Gorch Fock: “Ermittlungen werden ausgeweitet“

20.02.2019, Niedersachsen, Elsfleth: Ein Blick auf das Gelände der Elsflether Werft. Die mit der Sanierung des Marine-Segelschulschiffs «Gorch Fock» beauftragte Werft wird an diesem Mittwoch (20.02.2019) einen Insolvenzantrag stellen. Das teilte der neue Vorstandschef in Elsfleth mit. Ziel sei ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa | Verwendung weltweit (picture alliance/ dpa / Mohssen Assanimoghaddam )
Ein Blick auf das Gelände der Elsflether Werft (picture alliance/ dpa / Mohssen Assanimoghaddam )

Die Korruptionsermittlungen im Zusammenhang mit der Sanierung des Segelschulschiffs „Gorch Fock“ werden ausgeweitet.

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten, wird die bisherige Ermittlungsgruppe zu einer Sonderkommission ausgebaut und personell deutlich aufgestockt. Die Ermittler prüfen unter anderem einen Korruptionsverdacht gegen einen Marinemitarbeiter sowie Untreuevorwürfe gegen zwei frühere Vorstände der Elsflether Werft.

Bei der seit mehr als drei Jahren laufenden Sanierung der „Gorch Fock“ kam es zu einer deutlichen Kostensteigerung. Das Verteidigungsministerium räumte Fehler ein. Die Elsflether Werft meldete Insolvenz an.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]