Facebook: Neuer Bericht über Datenpanne

Das Facebook-Logo ist auf einem Smartphone-Bildschirm zu sehen, Im Hintergrund ist eine Collage aus Dollarscheine, Zahlen und einem Pfeil nach obenzu sehen. (dpa / NurPhoto / Alexander Pohl)
Wegen des Umgangs mit Daten steht Facebook immer wieder in der Kritik (dpa / NurPhoto / Alexander Pohl)

Bei Facebook hat es erneut eine Daten-Panne gegeben.

Die Cyber-Sicherheitsfirma UpGuard teilte mit, Millionen von Nutzerdaten seien öffentlich auf Cloud-Servern von Amazon zu sehen. Auch auf einer bereits eingestellten App seien Informationen von Facebook-Nutzern zugänglich gelagert worden. Facebook räumte dem Sender CNBC zufolge ein, Angaben auf Datenbanken von Amazon gespeichert zu haben. Inzwischen arbeite der Konzern daran, die Datensätze wieder herunterzuholen.

Erst im März hatte das soziale Netzwerk eine Datenpanne eingeräumt. Passwörter von Millionen Nutzern waren für Angestellte des Unternehmens im Klartext zugänglich gewesen. Von einem Hackerangriff im September waren etwa 50 Millionen Nutzer betroffen, die Angreifer erbeuteten die Zugangsdaten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wer sich dort tummelt ist selber schuld.