
Berlin/Augsburg. Selten ist der Griff auf die Privatkonten der Bürger so deutlich angekündigt worden wie jetzt von CDU-Chef Friedrich Merz, der 2025 möglicherweise nächster Bundeskanzler wird. Er erklärte jüngst auf dem Augsburger CSU-Parteitag, er halte es für erforderlich, zur Finanzierung öffentlicher Ausgaben auch den privaten Sektor zu „mobilisieren“.
Dann wurde Merz deutlich: derzeit lagerten 2,8 Billionen Euro auf Sparkonten und laufenden Girokonten, sagte der CSU-Chef: „Stellen Sie sich nun vor, wir wären in der Lage, davon nur zehn Prozent zu mobilisieren, mit einem vernünftigen Zinssatz für den Ausbau im öffentlichen Sektor, für das, was wir in der Bildung und in der gesamten Infrastruktur unseres Landes brauchen. Es fehlt uns nicht an Kapital. Es fehlt uns an den vernünftigen Instrumenten, dieses Kapital so zu mobilisieren, daß es einem gemeinsamen Zweck unseres Landes zugutekommt.“
Andere Länder hätten dies bereits vorgemacht, Deutschland sei dazu ebenfalls in der Lage, sagte Merz. Was den Umgang mit fremdem Kapital angeht, ist der CDU-Chef ein besonders vertrauenswürdiger Kandidat – 2016 bis 2020 war er Vorstandsvorsitzender bei BlackRock Deutschland, dem deutschen Ableger des weltgrößten Vermögensverwalters. (rk)
Bildquelle: Wikimedia/Michael Lucan/CC BY-SA 3.0 de
Quelle: zuerst.de vom 23.10.2024
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Was setzt die Black Ratte gegen die Spareinlagen im Poker „Was meine ist bleibt meine, was Dir gehört, darüber werden wir mit gezinkten Karten spielen! Setzt der seine vier Milliarden geklautes Vermögen?
In der DDR wurden auch die Spareinlegen als Garantie für Kredite der DDR angegeben!
Die Spareinlagen der Sklaven in der BRiDä-ä-ä, so munkelt man, wurden schon lange als Sicherheit verpfändet. Das inoffizielle zählt ja nicht, nun will die Feldmaus das Geld öffentlich sich unter den Nagel-unter die Erde in den Bau schleppen. Einen Toten nochmals tot schießen! Es ist abartige, von Abstammung Marx, Plünderung!
Der Verfassungsschutz späht schon Haßkommentare aus, wie
…dann entlädt sich die Wut gegen das CDU Büro
oder
Finanzamttüren zugeklebt…
Merz spielt möglicherweise mit Feuer.
Wie wohl unsere südlichen Mitbewohner das sehen???
Diese Black Ratte hat die Pfoten von dem Geld der Bürger zu lassen. Was bildet der Kerl sich ein? Möglicherweise deutsche Kanzler – hoffentlich nicht.
Solange Deutschland Milliarden in andere Länder verschenken kann und Krieg in der Ukraine finanzieren ist es eine Frechheit auf das Geld der Bürger zu schielen. Soll sich bloss nicht getrauen…….
Der Friedrich kann doch bei Fidelity anklingeln. Die halten unsere Strohmannkonten und zahlen an uns das 1 Prozent Portfolio nicht aus. Vielleicht hat der Friedrich ein glückliches Händchen und bekommt die Kohle locker.
Wie meinen? Mit Verbrechern gibt es kein Verhandeln und ein-vielleicht-
die Verstehen nur eine Sprache! Und die Anklage wird in russisch und deutsch verlesen!
Ich habe schon oft hier geschrieben, dass der Euro definitiv nicht die Kriterien für Geld erfüllt. Er ist auch keine Währung, wie immer behauptet wird. Er ist eine innerbetriebliche Verrechnungseinheit von Schulden bzw. Kredit der Bürger wie der FIAT-US-Dollar und nicht mehr und es wäre langsam angebracht, dass da mal mehr Leute darüber nachdenken, denn von den sogenannten Experten hört man nichts dazu.
Die 2,8 Billionen Euro auf den Konten der Deutschen sind, aus der Perspektive der Bürger, ihr Kredit, der ohnehin schon vom Staat hochbesteuert wurde. Schuldner dieses Kredites auf der anderen Seite ist die Bank, welche die Euro-Scheine herausgibt. Der physische Euro, also der, den man in der Hand halten kann, ist der Beweis einer offenen Schuld, die beglichen werden muss. Was meint ihr warum die Banken so erpicht sind das Cyber-Geld einzuführen??
Mit der Einführung des Cyber-Gelds gibt es keinen physischen Beweis mehr, dass da noch eine offene Schuld ist. Die Schuld der Bank ist dann sozusagen abgespeichert im Computer der Bank und kann jederzeit von ihr gelöscht werden. Die Bürger sind somit der Bank völlig ausgeliefert!!!
Die Zinsen auf diese Schulden dürfte es überhaupt nicht geben, wenn die Schulden beglichen worden wären. Das ist aber ein anderes schäbiges Kapitel.
Wenn die Bürger sich das alles gefallen lassen brauchen sie sich auch nicht zu wundern, wenn eines schönen Tages ihr Kredit sich in heiße Luft aufgelöst hat.