02.08.2025
US-Präsident Donald Trump (Archivbild)
US-Präsident Trump hat als Reaktion auf Äußerungen aus Russland die Verlegung von zwei Atom-U-Booten angekündigt. Er habe angeordnet, dass diese in „geeigneten“ Regionen Position bezögen, schrieb Trump auf seiner Online-Plattform Truth Social. Details nannte er nicht.
Weiter schrieb der US-Präsident: „Worte sind sehr bedeutend und können oft zu unbeabsichtigten Folgen führen. Er hoffe, dass das nicht einer dieser Fälle sein werde.“ Trump bezog sich auf Äußerungen des Vize-Vorsitzenden des russischen Sicherheitsrates, Medwedew, die er als äußerst provokant bezeichnete.
Medwedew hatte sich auf ein verkürztes Ultimatum Trumps für eine Friedenslösung im Ukraine-Krieg bezogen. Medwedew erklärte, wenn Trump mit der Verkürzung von Fristen drohe, um Russland zum Einlenken zu bewegen, müsse er bedenken, dass jedes Ultimatum ein Schritt auf dem Weg zum Krieg sei. Medwedew gilt als enger Vertrauter von Staatschef Putin. – Trump und Medwedew streiten sich bereits seit Tagen öffentlich.
Putin: „Russische Bedingungen für Frieden sind unverändert“
Putin erklärte bei einem Treffen mit seinem belarussischen Amtskollegen Lukaschenko, sein Land strebe einen dauerhaften und stabilen Frieden an. Dieser brauche aber solide Grundlagen, die beide Seiten zufriedenstellten. Die russischen Bedingungen für eine Friedenslösung blieben jedoch unverändert, ergänzte Putin. Moskau verlangt bisher unter anderem eine Entmilitarisierung der Ukraine.
Quelle: Deutschlandfunk vom 02.08.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Ob das stimmt? Oder ist das die männliche dumme Variante der einst Verteidigungs Strickliesel mit Sohn im Hubschrauber?
Die Ostsee ist höchstens 120 Meter tief und das nicht gerade kreuz und quer in der Mitte! Also neutralem Gebiet. Die Schweden und Finnen werden sich das nicht gefallen lassen, daß der Hering aus Ihren Fanggebieten von so zwei Dinger vertreiben wird. Rechnen wir weiter; ein Atom U-Boot ist mindestens 28m hoch! Mit Sicherheitsabstand von 30m über Grund-wegen Schiffswracks- bleibt an der tiefsten Stelle, eine Tauchtiefe-Oberkante- etwa 30m! Da können die gleich Überwasser fahren! Dann liegen auch noch Minen aus dem II. WK dort und das nicht nur im einstelligen Bereich.
Oder will der Ami jetzt ganz unauffällig mit Bananen und Kokosmilch im Bauch, über die Er noch frisch gepressten Apfelsinensaft schüttet, nun endlich herausbekommen: Wie ist der Russe unentdeckt zwei Mal an der schwedischen Küste mit U-Booten auf Grund gelaufen? Dann waren die aber trotz Einsatz von Sturzbombern wieder wech! G-wie ganz wech!
Medwedew ist schlimmer als Putin. Der hat nicht so viel Geduld wie Putin
Lachnummer❗️Alte Blechbüchsen treten gegen Belgorod und Schwester an. Der Krieg wird im Meer entschieden.
Satire❗️