München – Unbekannter stößt Deutschen am Bahnhof Pasing Treppe hinunter und beißt Helfer

Von Redaktion

In München-Pasing hat ein Unbekannter einen 63-jährigen Deutschen eine Treppe hinuntergestoßen. Zwei Reisende griffen ein, einer von ihnen wurde vom Täter gebissen.

Am 13. August hat ein unbekannter Täter am Bahnhof Pasing einen 63-jährigen Deutschen eine Treppe hinuntergestoßen. Der Mann stürzte mehrere Stufen hinunter und zog sich eine Handgelenksprellung sowie Schürfwunden am Knie und Ellbogen zu.

Nach Angaben der Bundespolizei hatte derselbe Täter zuvor im Zwischengeschoss des S-Bahnhofs Karlsplatz (Stachus) „zwei andere, unbekannte Männer bedroht und bespuckt“. Anschließend stieg er in eine S6 Richtung Pasing. Dort folgte er dem 63-Jährigen und stieß ihn am Treppenaufgang unvermittelt hinunter.

Als der Mann am Boden lag, wirkte der Täter weiter auf ihn ein. Ein Reisender griff ein. Laut Bundespolizei „warf der couragierte unbekannte Helfer den Angreifer unvermittelt mittels eines vermutlichen Judogriffs zu Boden“. Ein zweiter Helfer hielt den Täter fest, musste jedoch loslassen, „als der Unbekannte ihn biss“. Danach floh der Mann.

Die Bundespolizei beschreibt den Täter als etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß, mit Glatze, Goatee-Bart und Brille. Er habe ein sportlich-muskulöses Erscheinungsbild und wirke gepflegt. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt, einer schwarzen Hose und auffällig gelben Sportschuhen. Nach Angaben der Behörde handelt es sich um einen Mann „mit nordafrikanischem oder südeuropäischem Phänotyp“. 

Die Ermittler suchen die beiden Helfer, die am Tatort eingegriffen haben, sowie weitere Zeugen. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter Tel. 089/51550-0 entgegen.

Quelle: Apollo News vom 28.08.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
28 Tage zuvor

Wenn man den am Boden hat, dann bricht man der Ratte einen Arm oder kugelt dem XXXffen ein Bein aus! Da gibt es kein spucken, oder Flucht mehr!

birgit
birgit
27 Tage zuvor

Na hoffentlich hat sich der Gebissene keine Krankheit geholt !

Ulla
Ulla
27 Tage zuvor

Solche Kreaturen habt ihr Vollpfosten ins Land geholt.
Nun muss es das Volk büssen. Leider trifft es immer die falschen.