Dietmar Späth (62) ist seit 2022 Oberbürgermeister von Baden-Baden
Der Unfall ereignete sich am vergangenen Mittwochabend bei Rastatt (Baden-Württemberg). Laut Polizei geriet Späth beim Einbiegen auf eine Kreisstraße auf eine Mittelinsel, sein Wagen krachte gegen eine Ampel. Verletzt wurde niemand, der Schaden ist bislang nicht beziffert.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab rund 1,5 Promille. Späths Anwalt Gerhard M. Bräuer erklärte: „Mein Mandant wird für sein Fehlverhalten die volle Verantwortung übernehmen.“ Und weiter: „Nach den derzeit vorliegenden Erkenntnissen stand er dabei unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss.“
Krankschreibung seit August
Der Oberbürgermeister ist seit Anfang August 2025 krankgeschrieben. Das bestätigt die Stadtverwaltung Baden-Baden. „Auf ärztliches Anraten absolviert er einen Klinikaufenthalt“, teilte ein Sprecher mit. Die Krankschreibung gelte aktuell noch bis einschließlich 23. November.
Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr
Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit die Vorwürfe der Trunkenheit im Verkehr sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs. Im schlimmsten Fall drohen eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe. Die „Badischen Neuesten Nachrichten“ hatten zuerst über den Vorfall berichtet.
Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46)Bild-online vom 10.11.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Das hatten wir doch schon. Die Bischöfin Käßmann hat auch besoffen den Unfall verursacht. Für mich ist das mit den Bürgermeister nur der Beweis, daß die vollkommen entartet durch das verkommene System sich saufen!
Die werden eine Kopie vom Biden seinen Computer nachleben!
Der ist sofort zu entlassen-wird der nicht, der lebt doch nur so wie es nach oben vor gemacht wird! Das schützt in der Mafia! Denn der Haifisch der Hat Zähne….!
Alkohol und Autofahren hat noch nie zusammen gepaßßt. Entweder fahren oder saufen !
Saufen ist das eine, aber bspw. 1 Glas Wein, Sekt oder 2 kleine Bier, können die Aufmerksamkeit und das Reaktionsvermögen steigern – also schneller adäquat reagieren (lassen). Weil das Hirn wacher ist aufgrund besserer Durchblutung durch Erweiterung der Blutgefäße.
Fazit: etwas Alk entspannt und erhöht die Denkfähigkeit. :))
https://die-gesunde-wahrheit.de/2025/02/23/konsum-von-alkohol/
Was muss man saufen um 1,5 Promille zu haben ?
Und passiert dem was???? Sicher nichts ist ja der Herr Würgermeister.
Würde mich auch interessieren, da ich keinen Alkohol trinke kann ich nicht einschätzen ab wann man besoffen ist.
Ein weiterer der BRD-Granden, der dank seinen Qualifickationen ein warmes Plätzchen im EU-Stadel hat. Ob er einst nach seinen strengen Tempolimitvorgaben für die Bunzelbewohner selbst durch Rumrasen im Blaulichtmiljö auffiel, oder alkoholisiert am Steuer, ließ sich jetzt auf die Schnelle nicht rausfinden. Aber irgendwas war da mal.
https://taz.de/Jo-Leinens-Erfolge-lassen-auf-sich-warten/!1863348/
https://www.deutschlandfunk.de/der-widerstand-der-grauen-100.html
Refugees welkumm
http://wp.joleinen.de