Polen: 1.500 deutsche Kriegstote werden umgebettet

 

Babysitter_468x60bklein

Bei einer Zeremonie des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge zur Einbettung von 1.800 deutschen Kriegstoten am 06.04.2017 auf der Kriegsgräberstätte Stare Czarnowo (Neumark) in Polen werfen die Gäste rote Nelken auf die Särge. (dpa picture alliance / Bernd Wüstneck)

Die Kriegsgräberstätte Stare Czarnowo (Neumark) in Polen (Archivbild). (dpa picture alliance / Bernd Wüstneck)

In Polen werden heute 1.500 deutsche Kriegstote umgebettet.

Sie werden auf der deutschen Kriegsgräberstätte 30 Kilometer südöstlich von Stettin beigesetzt. Dabei handelt es sich um exhumierte Soldaten und zivile Opfer aus dem Bereich der Halbinsel Hel, dem früheren Hinterpommern und Wartheland, wie der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge mitteilte.

Die Organisation hatte den Friedhof für Opfer des Zweiten Weltkrieges im Jahr 2000 angelegt. Dort sind über 22.000 deutsche Kriegstote begraben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Kriege werden stets von GELD-geilen Mächten begrüßt