Moskau zur Idee von Flugsperrzone in Syrien: Niemand braucht Libyen-Szenario

Kopp Verlag


Amtliche Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa

© RIA Novosti. Waleri Melnikow

Moskau ist kategorisch gegen eine Wiederholung des Libyen-Szenarios in Syrien, erklärte die amtliche Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, am Donnerstag in einer Stellungnahme zur Idee einer Flugsperrzone in Syrien.

„Dahin gehende Erklärungen wurden von Bundeskanzlerin (Angela Merkel) abgegeben. Das ist aber nicht ihre Idee, diese Idee wurde aktiv von türkischen Kollegen unterstützt“, sagte Sacharowa auf einer Pressekonferenz in Moskau.

Besatzungsrecht-Amazon

„Das Resultat dieses Konzepts ist nicht nur in Libyen zu sehen. Genauer gesagt, es ist in Libyen überhaupt nicht zu sehen, sondern weit über dessen Grenzen hinaus, in Europa. Bald wird dieses Resultat auch außerhalb Europas zu spüren sein“, sagte die Sprecherin.

In dieser Woche hatte sich Merkel für die Einrichtung einer Flugverbotszone in Syrien ausgesprochen. „In der jetzigen Situation wäre es hilfreich, wenn es dort ein Gebiet gäbe, auf das keine der Kriegsparteien Angriffe fliegt – also eine Art Flugverbotszone“, sagte Merkel in einem Interview der „Stuttgarter Zeitung“ (Montag).

Quelle: Sputnik vom 18.02.2016

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

Preis: 18,90 Euro

Buch verbindlich bestellen

[contact-field label="Vorname" type="name" required="1"/][contact-field label="Name" type="name" required="1"/][contact-field label="Adresse" type="text" required="1"/][contact-field label="Stückzahl" type="text" required="1"/][contact-field label="Meine e-mail" type="text" required="1"/]Buch bestellen

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]