Israel hat 25.000 Palästinenser ohne Verurteilung monate- und jahrelang gefangen gehalten

Ramallah (IRNA) – In den vergangenen 15 Jahren hat Israel 25.000 Haftbefehle  – ohne jegliche Verurteilung –gegen  Palästinenser  ausgestellt.
 Das Komitee für palästinensische Gefangene sagte am Dienstag in einer Mitteilung: Israel hat in den vergangenen 15 Jahren, mit dem inhumanen Gesetz der so genannten Verwaltungshaft, die internationalen Konventionen verletzt. Viele der verhafteten Palästinenser sind Kranke und alte Menschen. Ca. 80% der Verhafteten wurden durchschnittlich sechs Monate in Haft gehalten, und 20% saßen für drei bis vier Jahre in israelischen Gefängnissen. Viele dieser Gefangenen hatten in ihrer Haftzeit kein Besuchsrecht.

Die so genannte  Verwaltungshaft gibt der israelischen Polizei die Möglichkeit,  Palästinenser, unter der Anschuldigung der Gefährdung der Sicherheit Israels, ohne jegliche Verurteilung, für lange Zeit einzukerkern.

.
Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 26.08.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments