UN verlängert Sanktionen gegen Jemen

UN verlängert Sanktionen gegen Jemen

New York (IRIB) – Der UN-Sicherheitsrat hat die Sanktionen gegen die Konfliktparteien im Jemen um ein weiteres Jahr verlängert.

15 Mitglieder des UN-Sicherheitsrates bewilligten am Mittwoch einstimmig die von Großbritannien vorgelegte Resolution zur Verlängerung der internationalen Sanktionen gegen die Houthi-Kämpfer und Anhänger des jemenitischen Ex-Präsidenten Ali Abdullah Salih. Die Resolution fordert zugleich alle Parteien auf, Resolutionen des Sicherheitsrats umzusetzen, den Prozess des politischen Übergangs einzuhalten und die Sanktionen gegen den ehemaligen Präsidenten, seinen Sohn Ahmed und dem Houthi-Führer Abdul Malik umzusetzen. Diesen Personen wird vorgeworfen, eine politische Lösung für die Jemen-Krise zu verhindern. Die Resolution enthält unter anderem Empfehlungen zur Bildung eines internationalen Komitees für die Untersuchung der Kriegsverbrechen im Jemen.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 26.02.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
kurt mai
kurt mai
8 Jahre zuvor

Soviel zum UN-Weltunsicherheitsrat .Die eigenen Grablöcher werden immer mehr ! Der Menschheit kann das nur Recht sein . Haben doch „Menschen “ nichts zu Verlieren ! Nur die UN-Unsicherheitsratsmitglieder.

trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]