Venezuela: Maduro-Anhänger versammeln sich gegen Guaidós Umsturz-Aufruf

 

Venezuela: Maduro-Anhänger versammeln sich gegen Guaidós Umsturz-Aufruf

Tausende Venezolaner versammelten sich gestern, um vor der Residenz, dem Miraflores-Palast in Caracas, dem venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro zu ihre Unterstützung zu bekunden. Zuvor hatte der venezolanische Oppositionsführer Juan Guaidó zu einem Aufstand aufgerufen, um Maduros Präsidentschaft zu beenden.

Die Kundgebungen fanden zeitgleich statt, während Zusammenstöße zwischen Guaidó-Anhängern, die Guaidós Aufruf gefolgt und krawallbereit auf die Straßen gezogen waren, und regierungstreuen Sicherheitskräften gemeldet wurden.

Bild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigen

redfish@redfishstream

Massive crowds on the streets outside the Miraflores Palace in in defence of their government against the US-backed coup led by today.

75 Nutzer sprechen darüber
 

Venezuelas Minister für Kommunikation und Information Jorge Rodríguez schilderte, dass Venezuela mit „einer kleinen Gruppe von Militärverrätern konfrontiert“ sei und diese nun deaktiviere, da sie einen Staatsstreich durchzuführen versuchten. Er forderte die Bürger auf, sich ihnen zu widersetzen. Laut Angaben des venezolanischen Vertreidigungsministers handelte es sich um eine winzige Gruppierung, die in ihrem Vorhaben schnell gestoppt werden konnte. Er betonte auch, dass es nach dem Aufruf von Guaidó zum Militäraufstand lediglich in Caracas zu Unruhen kam und im Rest des Landes alles normal blieb.

Venezuela befindet sich seit dem 23. Januar in einer politischen Krise, als Guaidó sich selbst zum Präsidenten erklärte. Besonders die westlichen Länder unterstützen ihn, allen voran die USA.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments