„Flüchtlinge“ zeigen null Interesse an deutscher Kultur

Foto: Von Mia2you/Shutterstock
 

NRW – Mageres Interesse der Neubürger an der Kultur jener, die schon länger hier leben. In vier Jahren haben nur 941 Asylsuchende die Möglichkeit des freien Eintritts in die Kunstsammlung NRW genutzt. Das geht aus der Antwort der NRW-Landesregierung auf eine Anfrage der AfD-Fraktion NRW hervor.

„Die meisten Asylsuchenden kamen nicht aus europäischen Ländern und wurden oftmals mit einer anderen Kultur sozialisiert. Daher ist es für diese Menschen im Rahmen der Integration von enormer Bedeutung die deutsche Geschichte und Kultur kennen zulernen. Der beste Weg einen Zugang und ein Verständnis für eine andere #Kultur zu gewinnen, ist die aktive Teilnahme am Kulturleben, so die landläufige Meinung im Thema #Integration. Museumsbesuche stellen hierbei ein wichtiger Baustein dar“, so die #AfD.

Diesen Ansatz verfolgende, bietet seit August 2015 der Landesverband für Volkskunde (LVR) in NRW für alle Flüchtlinge nach Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung (BüMA, Aufenthaltsgestattung, Duldung) freien Eintritt in die LVR-Museen (kostenlosen Besuch für Flüchtlinge mit bis zu 2 Begleitpersonen). Zudem gibt es auch verschiedene kulturelle Angebote, wie zum Beispiel „Treffpunkt Museum“ im Kunstpalast – alles finanziert vom deutschen Steuerzahler.

Die Landtagsfraktion der AfD in NRW wollte in einer Kleinen Anfrage nun unter anderem von der schwarz-gelben Landesregierung wissen, wie viele Flüchtlinge von den Angeboten des freien Eintritts in Museen bisher Gebrauch gemacht haben.

Die Ministerin für Kultur und Wissenschaft, Isabel Pfeiffer-Poensgen (parteilos) teilte mit: Seit 2015 haben insgesamt 941 Personen von dem Angebot der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen Gebrauch gemacht. 691 hätten zudem an 54 Gruppenführungen  teilgenommen.

„Die verschwindend geringe Zahl von Besuchern mit Fluchthintergrund ist umso ernüchternder, da knapp drei Viertel von ihnen Teil von lediglich 54 Gruppenführungen waren. Die Kunstsammlung NRW verzeichnet jährlich mehr als 200.000 Besucher“, stellt die AfD-NRW zu dem nicht vorhanden Interesse an der Kultur dieses Landes durch jene, die noch nicht solange hier leben, fest. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 13.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Das weiss doch jeder Dorfdepp dass die sich einen Scheiss um unsere Kultur interessieren. Nur das Geld das die in die fetten Hintern geschoben bekommen interessiert.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Richtig !

Nehmt diesen Faultieren das Kapital und schon verschwinden die, suchen sich wie Parasiten ein anderes Opfer zum aussaugen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Sperrt 300 Deutsche und 300 eingewanderte für ein halbes Jahr auf eine Mülldeponie. Dann seht nach was passiert ist.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Dann bin ich mal auf die Reaktion der Zugereisten gespannt…Österreich 10 Gebote zur Zuwanderung…das letzte Gebot…Dankbarkeit gegenüber Österreich…
Deutsche Saftnasen haben bestimmt nicht solche Eingebungen.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Aber bitte nur 300 Gutmenschen. Nur die Teddybärenwerfer etc.