Nichtstaatliche Organisationen fordern Aufhebung der Gazablockade

Gaza (IRNA) – 35 nichtstaatliche Organisationen (NGO) aus verschiedenen Ländern haben am Mittwoch die Staatsoberhäupter der Welt aufgefordert, Israel zur Beendigung der Blockade des Gazastreifens unter Druck zu setzen.
Laut dem Nachrichtenportal al-Youm al-Sabe gehören zu den Unterzeichnern die Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Welternährungsorganisation (WFP), das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA), das Frauenkomitee, das Hilfswerk für humanitäre Hilfen (OCHA), Oxfam sowie Ärzte ohne Grenzen.

Gefordert wird die sofortige Einfuhr von Baumaterial nach Gaza zum Wiederaufbau von Schulen, Krankenhäusern und Wohnungen.

Beim 50tägigen Angriff Israels auf den Gazastreifen im Sommer 2014 wurden 19.000 Wohnhäuser, 11 Schulen und Universitäten und 235 Bildungsinstitutionen zerstört und 81 Krankenhäuser und Kliniken stark beschädigt. Seit Beginn der Blockade im Jahre 2007 hat Israel schon drei Mal diese Region militärisch angegriffen und dabei größe Zerstörungen angerichtet.

.
Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 27.08.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments