Polen: Fünf Generäle gehen nach Anti-Sowjet-Äußerung des Verteidigungsministers

Polnische Militärangehörige und die Nato-Flagge

© Flickr/ US Army Europe Images

Nachdem der polnische Verteidigungsminister geäußert hat, dass Militärangehörige, die ihren Dienst während der Sowjetzeit begonnen haben mit keiner „ernsthaften Karriere“ rechnen dürfen, haben fünf Generäle und eine Reihe von Obersten – nahezu ein Viertel des Bestandes des Oberkommandos – ihren Rücktritt erklärt, berichtet der Radiosender RMF FM.

Eine offizielle Begründung für den Rücktritt wird nicht genannt. Laut inoffiziellen Angaben handelt es sich hierbei um Unstimmigkeiten zwischen den Militärs und Verteidigungsminister Antoni Macierewicz.

Zuvor habe Macierewicz geäußert, dass Militärangehörige, die ihren Dienst vor 1989 begonnen haben und eine Ausbildung in der Sowjetunion bekommen hätten, mit keiner „ernsthaften Karriere“ rechnen dürften.

Quelle: Sputnik vom 03.03.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
kurt mai
kurt mai
8 Jahre zuvor

Das sind mal gute und neue Nachrichten ! Jetzt diese für den polnischen Volkswiderstand -EU Widerstand Gewinnen ! Der Versuch ist es Wert .

Holga Hilga
8 Jahre zuvor

Polen, nicht Ost, nicht EU, ein Grundpfeiler des Cordon Sanitaire der USA.

Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Wann kapiert Polen dass es sich nicht vor den Karren anderer Mächte spannen lässt?
Die sollten sich endlich von ihrer Russland-Angst lösen. Wer führt denn seit 1945 die meisten Kriege in der ganzen Welt????