METERHOHE FLAMMEN: GRUNDSCHULE BRENNT NACH VANDALISMUS KOMPLETT AB

FEUER IN GRUNDSCHULE IN ERKRATH

Erkrath – Die halbe Schule brennt, Flammen lodern aus dem Dach. In Erkrath leistet die Feuerwehr wohl noch den ganzen Sonntag Schwerstarbeit.

Die Flammen schlugen zeitweise fast 10 Meter hoch in den Himmel.
Die Flammen schlugen zeitweise fast 10 Meter hoch in den Himmel.

Ein Großbrand in einer Grundschule in Erkrath (Kreis Mettmann) hat erheblichen Sachschaden angerichtet.

Etwa 150 Einsatzkräfte kämpfen seit der Nacht zum Sonntag gegen die Flammen. Die Löscharbeiten dauern wohl noch den ganzen Tag, wie die Feuerwehr mitteilte.

Zwei Feuerwehrleute wurden bisher verletzt, einer von ihnen kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

Als die Rettungskräfte eintrafen, zog dichter schwarzer Rauch durch die umliegenden Straßen. Die halbe Schule brannte, hohe Flammen loderten aus dem Dach.

Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen nicht zu öffnen. Die Brandursache war noch unklar. Mehr Einzelheiten gaben die Behörden nicht bekannt.

In einer Hauptschule in Erkrath hatten Unbekannte in der Nacht zum Samstag einen Brand gelegt (TAG24 berichtete). Sie brachten außerdem ein Waschbecken zum Überlaufen, beschmierten Wände und randalierten in dem Gebäude. Der Schaden dort beläuft sich auf rund 60.000 Euro.

Die Löschmaßnahmen dauern nach Angaben eines Feuerwehrsprechers noch bis in den frühen Morgen an.
Die Löschmaßnahmen dauern nach Angaben eines Feuerwehrsprechers noch bis in den frühen Morgen an.

Quelle: tag24.de vom 02.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Dann können die lieben Schülerlein ja mit Thunfisch-Gretel jeden Tag demonstrieren wenn die Schule ausfällt……..

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Aber bitte eingelegt in Essig und Oel !

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
4 Jahre zuvor

Es ist unser Eigentum was dort abgebrannt wurde! Die Täter sind zu ermitteln und zur Zwangsarbeit zu verurteilen! Stahlwerk Schwedt, wie in der DDR, oder Braunkohle aus der Erde mit Hacke und Schaufel holen. Für die Unkosten der Eltern die jetzt ihre Kinder sonstwohin fahren müssen, müssen die Täter auch aufkommen!