Vermummte Linksextremisten attackieren Polizisten in Leipzig-Connewitz

EINE PERSON FESTGENOMMEN

POLIZEIEINSATZ IM LEIPZIGER SÜDEN

Leipzig – In der Nacht zu Sonntag attackierten Vermummte mehrere Polizeibeamte am Herderpark in Leipzig-Connewitz.

Eine Person wurde am Tatort festgenommen.
Eine Person wurde am Tatort festgenommen.

Wie die Polizei am heutigen Sonntagmorgen mitteilte, hatte es zunächst eine Demonstration auf dem Herderplatz gegeben. Diese wurde gegen 22.30 Uhr beendet.

Etwa eine Stunde später wurden mehrere Polizisten von einer Gruppe mit Sturmhauben maskierter Personen angegriffen. Die Täter bewarfen die Einsatzkräfte mit Steinen. Dabei wurden zwei Polizeifahrzeuge und ein an der Straße geparktes Auto beschädigt. Die Beamten wurden nicht verletzt.

Der Tatort wurde abgesperrt. Währenddessen warfen die Vermummten auch mit Flaschen und zündeten einen Nebeltopf im Bereich der Wolfgang-Heinze-Straße.

Gegen 3 Uhr wurden erneut Polizisten mit Steinen beworfen, diesmal im Bereich der Hammerstraße/Biedermannstraße. Vor Ort konnten zwei der Täter gestellt werden, eine Person wurde vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet Hinweisgeber und Zeugen, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. 034196646666, zu melden.

Zwei Polizeiautos und ein weiteres Fahrzeug wurden bei dem Angriff beschädigt, verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand.
Zwei Polizeiautos und ein weiteres Fahrzeug wurden bei dem Angriff beschädigt, verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand.
Polizisten am Sonntag am Tatort. Die Ermittlungen zu dem Angriff dauern an.
Polizisten am Sonntag am Tatort. Die Ermittlungen zu dem Angriff dauern an.

Fotos: News5, privat

Quelle: tag24.de vom 02.06.2019 Überschrift geändert Redaktion staseve 

Anmerkung der Redaktion staseve: In den Massenmedien wird mit keinem Wort von Linksextremisten gesprochen. Es wird schlichtweg nur von Vermummten gesprochen. Alle Leipziger wissen, dass Connewitz eine Hochburg der Linksextremisten und der Antifa ist. Wären es Rechtsextremisten würden die Massenmedien voll mit diesem Begriff sein.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Gebt dieses Gesindel doch endlich vogelfrei wie im Mittelalter.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Wielang läßt sich das die Wortmarke noch gefallen ? Wann drehen die endlich auf Volkes Seite ?

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Man wird sie wieder frei lassen…Richter ,Staats-u. Rechtsanwälte unter einer Decke !
Wo kommen wir hin wenn wir deren Brut in den Knast stecken. Wie der Herre so‘ s Gescherre.