OB-Wahl Görlitz: „Wählt nicht die AfD“ – warnt auch Ministerpräsident Kretschmer

 
NILS KRÖGER
Sebastian Wippel (AfD) Ein Görlitzer für Görlitzer zum OB wählen! AUF GEHT´S!; Foto: Screenshot Youtube
Sebastian Wippel (AfD) Ein Görlitzer für Görlitzer zum OB wählen! AUF GEHT´S!; Foto: Screenshot Youtube
 

Das Muffensausen in der CDU Sachsen muss wirklich groß sein. Nachdem bereits der eigene OB-Kandidat Octavian Ursu die Görlitzer „warnte“ den AfD-Kandidaten Sebastian Wippel zu wählen, schließt sich nun auch der CDU-Ministerpräsident Kretschmer diesem bedenklichen Akt an.

„Viele Menschen unterschätzen die Radikalität der AfD“, erklärte er laut Weltgegenüber der  „Thüringer Allgemeinen“. Görlitz habe große Chancen, „die AfD wird sie niemals nutzen“, so die Behauptung Kretschmers.

 

Woher Kretschmer dies weiß, bleibt sein Geheimnis. Weiterhin bekräftigte er auch die Position des CDU-Kandidaten Ursu, falls dieser zum OB von Görlitz gewählt würde, nicht mit der AfD-Fraktion zu kooperieren: Wie soll er mit einer Partei zusammenarbeiten, deren Positionen absolut konträr zu unseren sind?“, fragte der Ministerpräsident. Auch auf Landesebene schloss er eine Koalition mit der AfD erneut aus.

Betrachtet man die Politik der CDU unter Angela Merkel, hat Kretschmer sogar recht. DesWeiteren beklagt er, dass „Negativdebatten“ zum Erfolg der AfD im Osten beitragen würden. „Das kommt davon, wenn man nicht mehr über das Erreichte nach 1990 spricht, über die Erfolge der deutschen Einheit, über die Menschen, die gerade zurückkehren und über die sinkende Arbeitslosigkeit – sondern nur noch über Ängste und darüber, was möglicherweise nicht so funktioniert hat.“

Was nicht funktioniert hat, wissen die Sachsen bzw. Görlitzer selbst und deswegen suchen sie nach Alternativen. Zum Schluss appelliert (besser gesagt bettelt) Kretschmer, dass die Bundesregierung „mehfür den Osten tun solle“. Dass solch durchsichtige Manöver heutzutage vor Wahlen noch verfangen, glaubt auch nur noch ein CDU-Politiker.

Quelle: journalistenwatch.com vom 15.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Eine Frechheit was sich der Kerl erlaubt. Hat wohl Angst um sein Pöstchen?
Die CDU hat fertig – noch nicht kapiert.?

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
4 Jahre zuvor

Faszinierend in welcher Scheinwelt der K. lebt. Wenn wir nicht schon die Demokratie hätten, K. hätte Sie neu begründet!

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

K. kann erzählen was er will, die Sachsen sind vom Glauben abgefallen. Die Zeiten sind vorbei.