Sachsen-Anhalt: AfD begrüßt Koalitions-Äußerungen aus der CDU

Oliver Kirchner, Abgeordneter des Landtags in Sachsen-Anhalt (picture alliance / dpa-Zentralbild / Ronny Hartmann)
Oliver Kirchner, AfD-Fraktionschef in Sachsen-Anhalt (picture alliance / dpa-Zentralbild / Ronny Hartmann)

Der AfD-Fraktionschef in Landtag von Sachsen-Anhalt, Kirchner, begrüßt die Debatte in der CDU über den Umgang mit seiner Partei.

Kirchner sagte in Magdeburg, es gebe einen Kern an Konservativen in der CDU, der versuche, sich Luft zu machen. Eine Koalition mit den Christdemokraten komme aber ohnehin nur infrage, wenn die AfD der Seniorpartner sei – also stärkste Kraft.

Die derzeitigen Koalitionspartner der CDU in Sachsen-Anhalt – SPD und Grüne – forderten eine eindeutige Distanzierung von der AfD.

Anlass der Diskussion ist ein Interview des CDU-Fraktionsvizes im Magdeburger Landtag, Thomas. Er sagte der „Mitteldeutschen Zeitung“, momentan sei ein Bündnis mit der AfD zwar nicht möglich. Man wisse aber nicht, wie die Lage in zwei oder fünf Jahren sei. Die AfD habe zwar viele radikale Politiker, es gebe aber auch liberale Kräfte.

CDU-Landeschef Stahlknecht betonte dagegen, eine Koalition mit der AfD werde es mit ihm nicht geben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments