Cameron: Großbritannien schließt sich nicht europäischem Asylsystem an

Brüssel (Press TV) – Großbritannien werde sich laut dem Premierminister David Cameron dem möglichen gemeinsamen europäische Asylsystem nicht anschließen.

„Wir haben eine feste Haltung zu diesem Thema und London werde nicht Teil des EU-Asylsystems“ sein, sagte Cameron am Montag den Journalisten nach seiner Ankunft in Brüssel.

„Wir haben diesbezüglich eine eigene Position und ein eigenes Asylsystem und schützen unsere Grenze“, fügte er hinzu.

Selbst, wenn wir aus der EU austreten, werden wir von der Flüchtlingskrise beeinflusst sein. Aber letztlich schützen wir unsere Grenze, so hieß es.

Laut der Dublin- Verordnung über die Aufnahme von Flüchtlingen, die auch für Großbritannien gilt, sollen die EU-Staaten Asylantäge registrieren und prüfen. Demnach muss das erste Land, in dem Flüchtlinge eintreffen, die Verantwortung dafür übernehmen.

Die möglichen Überprüfungen der Dublin-Regeln lösten Besorgnis in Großbritannien aus.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 07.03.2016

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Der schützt wenigstens sein Volk. Unsere Arschkriecher meinen sie müssen die halbe Welt aufnehmen. Mit welcher Berechtigung kommen alle zu uns ? Wir sind doch nicht das Sozialamt für alle.