Störung der Seite staseve.eu wegen technischer Panne am 14.03.2016

Leipzig – Gestern war die Presse- und Informationsseite staseve.eu über mehrere Stunden nicht erreichbar. Grund war ein Softwarefehler in einem App-update. Die Redaktion spielte eine Neuerung in einer Software auf. Die neue Software war fehlerhaft und bedingt durch diesen Softwarefehler wurde die ganze Seite für mehrere Stunden ausser Gefecht gesetzt.

In gemeinsamen Ringen nach der Fehlersuche zwischen dem Provider und der Redaktion konnte nach einigen Stunden der Grund erkannt und der Fehler beseitigt werden.

Aus diesem Grund waren wir leider für unsere Leser für einige Stunden nicht erreichbar.

Der Zeitraum lag zwischen 11 und 18 Uhr. Um ca. 18 Uhr war dann der Fehler gefunden und durch auch mittlerweile vom App-Hersteller selbst gefundenen Fehler konnte ein up-Date vom up-Date auch die Software wieder auf einsatzfähigen Stand bringen.

Wahrscheinlich dürften von diesem Fehler auch andere Internet-Seiten die die Software einsetzen betroffen gewesen sein.

Eigener Bericht -staseve- vom 15.03.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments