Türkei: Behörden nehmen mehrere tausend Migranten ohne Papiere fest

Syrische Flüchtlinge sitzen in eine Gasse in Istanbul an einem Tisch aus Pappkartons auf der Straße und essen etwas.  (imago)
Syrische Flüchtlinge in Istanbul / Archivbild (imago)

In der türkischen Metropole Istanbul sind in den vergangenen zwei Wochen mehr als 6.000 Migranten ohne gültige Papiere festgenommen worden.

Unter ihnen befänden sich 2.600 Menschen aus Afghanistan, sagte Innenminister Soylu dem Nachrichtensender NTV. Syrische Flüchtlinge, die nicht in Istanbul registriert seien, würden in Lager in der südtürkischen Provinz Hatay gebracht.

Am Montag hatten die Behörden in Istanbul Syrer ohne gültige Aufenthaltspapiere ultimativ aufgefordert, die Stadt bis zum 20. August zu verlassen. Schätzungen zufolge halten sich dort tausende Menschen illegal auf.

Insgesamt leben derzeit rund 3,6 Millionen Syrer in der Türkei. Wegen des Kriegs in ihrem Land haben sie einen temporären Schutzstatus.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Richtig so. Kein Mensch ist illegal ohne Papiere. Jeder der von den ungerufenen Befreiern nach 45 ohne Papiere aber in Unform angetroffen wurde galt als SS und wurde erschossen. Oder die Franzosen haben Ihn nach Vietnam in den nächsten Krieg gezwungen. Friss Vogel, oder stirb…

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Die Türken brauchen auch kein kriminelles Gebrassel. Es schadet ihrem Tourismus.
Anständige Türken haben die Schnauze auch voll, genau wie wir.

Der Sultan wird schon Ordnung schaffen.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Alle gleich abschieben – aber bitte nicht nach Dumm-Deutschland.
Wir brauchen dieses Gesindel nicht.