Bewerber um SPD-Chefposten bricht Tabu: „Dann wählen wir halt einen Bundestagsvizepräsidenten der AfD“

03. September 2019 Aktualisiert: 03. September 2019 9:18

Für die ewige Blockade der SPD, an der Bewerber um den Posten des AfD-Bundestagsvize scheitern, zeigt Alexander Ahrens kein Verständnis. Ahrens bewirbt sich um den SPD-Vorsitz und ist derzeit Oberbürgermeister von Bautzen. Schließlich präsentiere die AfD eine gewisse Wählerschaft.

Der Wettlauf um den Posten des neuen SPD-Vorsitz hat begonnen. Auch Alexander Ahrens, SPD-Oberbürgermeister von Bautzen, ist unter den Anwärtern. Er kandidiert mit Simone Lange, Oberbürgermeisterin aus Flensburg um den SPD-Vorsitz.

Schon auf dem Weg zum SPD-Vorsitz sorgt Ahrens für Wirbel:

Der Politiker fordert sich einen selbstbewussten Umgang mit der AfD. In einem Interview mit dem „Tagesspiegel“ sagte er:

Wir können nicht die ganze Zeit diese Reflexe fahren, das ist eine Partei, die mir überhaupt nicht passt.“

Immerhin repräsentiere die AfD eine gewisse Wählerschaft. Die Blockadehaltung seiner Partei im Bundestag kritisiert er mit dem Vorschlag:

Dann wählen wir halt einen Bundestagsvizepräsidenten der AfD.“

Den Weg, den er zukünftig einschlägt, sieht er auch klar vor sich. Sollten er und Simone Lange das Rennen machen, so sei die große Koalition im Dezember Geschichte.

Die SPD brauche wieder Leute, die das Leben der Bürger vor Ort kennen – statt um sich selbst kreisende Funktionäre im Raumschiff Berlin, heißt es im „Tagesspiegel“. (sua)

Quelle: Epoch Times vom 03.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Vorgestern im ZDF,dann im Tagesspiegel u. http://www…..keine Flüchtlinge, ber 50,6% für die AfD. Hirschfeld in gepflegtes Dorf in Brandenburg…an der Grenze zu Sachsen. Und dann KEINE Nazis unter den Leuten….das geht so aber nicht, da kann sich der Mainsteam nicht mal das Maul zerreißen. Angeblich gute Infrastruktur (?)….ich kenne die Gegend sehr gut….kaum oder keine Arbeitsplätze für die Jugend. Wenige Kilometer weiter begannen die Lausitzer Kohlereviere…gleich nach der Wende Alles platt gemacht und diesen Leuten wurde gesagt – dann müsst iht dorthin gehen wo Arbeit ist….

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Das Dorf baut vor ! Die wollen sauber bleiben.
Haben Angst das die Messerstecher auch zu ihnen importiert werden.
Für mich vollkommen nachvollziehbar.
Wehret den Anfängen, ist dort das Motto !