Ministerpräsident Varadkar: Irland will bei hartem Brexit grenznahe Kontrollen einführen

An der Grenze zwischen Nordirland und Irland in der Stadt in Jonesborough. Ein LKW fährt eine Straße entlang und auf einem Plakat steht: "Keine EU-Grenze in Irland". (picture alliance/dpa/Artur Widak)
Die Grenze zwischen Nordirland und Irland in der Stadt in Jonesborough. (picture alliance/dpa/Artur Widak)

Irland will im Fall eines harten Brexit Warenkontrollen nahe der Grenze zum britischen Nordirland einführen.

Der irische Ministerpräsident Varadkar sagte in Dublin, man arbeite die Details derzeit mit der Europäischen Kommission aus. Es werde vermutlich Kontrollen von Waren und Nutztieren geben, die in Flughäfen, Seehäfen und Firmen stattfinden sollten, aber auch nahe der Grenzlinie. Die künftige Gestaltung der Grenze zwischen den beiden Inselteilen ist der zentrale Streitpunkt zwischen der EU und Großbritannien. Die EU will eine harte Grenze zwischen den beiden Inselteilen vermeiden, da sie sonst ein Aufflammen des Nordirland-Konflikts befürchtet.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Auszug
#Die EU will eine harte Grenze zwischen den beiden Inselteilen vermeiden, da sie sonst ein Aufflammen des Nordirland-Konflikts befürchtet.#
Auszug Ende
Das ist richtig ScheXXXse, aber so richtig Vertrottelung der gechlorten blöden Mitteleuropäer! Keine drei Tage nach dem 11.9. schwiegen die Waffen in Nordirland!!! Warum??? Der alte Bush dieser Weltterrorist hat mit den nordirischen Immigranten in den USA gesprochen, weil über DIE die Waffen an die Katholiken in Nordirland geliefert wurden. Über die wurde der Konflikt am kochen gehalten. Die USA brauchten Ruhe für den Angriff auf Afghanistan. Der eventuelle neue Konflikt würde dann den Engländern in die Schuhe geschoben werden können! Etwas primitiv, aber wem kümmert es wenn Er die Macht mit der Hölle hat? Es kann alles mit den panischen Freimaurer Zahlen heute auf allen Kanälen zusammenhängen? Oder hat die Kim gehandelt? Wir sind die letzten Idioten die es von den Sekten erfahren.