Dutzende Tote und Verletzte bei Selbstmordanschlag im Irak

Kopp Verlag


Bagdad (orf/irib)- Bei einem Selbstmordanschlag in einem Dorf südlich von Bagdad sind heute nach Angaben von Polizei und Rettungskräften mindestens 25 Menschen getötet und 50 weitere verletzt worden.

Der Attentäter habe sich während der Siegerehrung nach einem Fußballspiel in einer Menschenmenge in die Luft gesprengt, sagte ein Polizist in der Ortschaft al-Asrija. Das Dorf liegt etwa 40 Kilometer südlich der Hauptstadt Bagdad.

Weiter wurde aus Irak berichtet, dass heute tausende Anhänger des schiitischen Geistlichen Al-Sadr die Regierung zu Reformen aufforderten.

Ein Mitarbeiter al-Sadrs übermittelte eine Botschaft, in der Ministerpräsident Al-Abadi eine 24-stündige Frist für weitreichende Änderungen gesetzt wird, etwa um wichtige politische Positionen mit Technokraten zu besetzen.

Quelle: ParsToday (IRAN) vom 25.03.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments