Polizei-Großeinsatz bei Erstklässler-Einschulung – 18 EINSATZWAGEN VOR ORT, BEAMTIN VERLETZT

 

 

Eine Einschulung von Erstklässlern endete in Heidelberg mit einem Polizei-Großeinsatz und drei Festnahmen
Eine Einschulung von Erstklässlern endete in Heidelberg mit einem Polizei-Großeinsatz und drei FestnahmenFoto: picture alliance / Andreas Gora

Heidelberg-Emmertsgrund – Diese Einschulung werden die Erstklässler einer Grundschule in Baden-Württemberg ganz bestimmt nicht so schnell vergessen. Schließlich endete ihr großer Tag mit einem Polizei-Großeinsatz, einer Messerstecherei und drei Festnahmen!

Laut Polizei befanden sich Freitagvormittag im Rahmen der Feierlichkeiten zahlreiche Elternteile auf dem Vorplatz der Schule, während sich die Erstklässler sowie weitere Schulklassen in ihren Klassenzimmern befanden.

▶︎Als sich plötzlich ein deutsch-irakischer Vater (35) eines der einzuschulenden Kindern den Feierlichkeiten hinzugesellte, kam es zwischen ihm und der von ihm getrennt lebenden 26-jährigen deutsch-irakischen Mutter zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung. Als sich dann aber eine 33-jährige Verwandte der Mutter in den Streit einmischte, soll der Vater diese attackiert haben.

Die alarmierte Polizei traf kurze Zeit später ein. Ein Polizei-Sprecher: „Während die Beamten den Sachverhalt abklärten, kamen plötzlich weitere Familienangehörige beider Parteien hinzu. Fünf männliche Personen griffen den 35-Jährigen trotz Präsenz der Polizei an und traktierten diesen mit Schlägen und Tritten.“

Eine Polizeibeamtin eilte hinzu und wollte den 35-Jährigen von seinen Angreifern wegziehen. Offenbar erkannte dieser die Beamtin nicht als Polizistin und dass sie ihm zur Hilfe eilte, sondern stach ihr mit einem kleinen Messer in den Oberschenkel.

▶︎Die Polizistin erlitt eine oberflächige Stichwunde, konnte ihren Dienst jedoch nicht fortsetzen.

Die Angehörigen beider Parteien beruhigten sich auch nach diesem Vorfall nicht – im Gegenteil! Sie gingen abermals aufeinander los, so dass insgesamt 18 Funkwagenbesatzungen zur Hilfe gerufen werden mussten. Die hinzugezogenen Einsatzkräfte setzten Pfefferspray ein und mussten körperliche Gewalt gegen die Personen anwenden.

Screenshot (657)

Insgesamt wurden drei Männer vorläufig festgenommen und nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Schulleitung wurden Betreuungsangebote für ihre Schulkinder durch speziell geschulte Beamte des Polizeireviers angeboten.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriff gegen Polizeibeamte.

Quelle: Bild-online vom 14.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Es ist eine Schande, dass solche Kreaturen die Einschulung unserer Kinder kaputt machen. Das ist schon die 2. Stadt in der das so passiert.

Anstatt solche Kinder gar nicht aufzunehmen wird ein Betreuungsangebot an die dummen deutschen Kartoffeln angeboten….. ich glaub die spinnen.

Sollen die Kuffnucken ihre Balgen doch selber schulen.
Was geht uns das an ?

schmid von Kochel
schmid von Kochel
4 Jahre zuvor

… und wieder auf freien Fuß gesetzt ? Zu was haben wir denn die Polizei ?

Alexander Berg
4 Jahre zuvor

Ich dachte erst, es ginge um Erstklässler in der Polizeischule… 😀

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Das sind doch bloß Anfänge.

Wer weiß, was eine e-Funktion ist, der kann sich die weitere Entwicklung denken.

Mir sind Bundespolizisten bekannt, die fertige Reiserouten für die eigenen Familien ausgearbeitet haben…

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Da haben die lieben Kleinen schon mal eine Vorführung live erlebt, nach dem Motto, so sollt IHR EUCH in der Schule benehmen.
Eine einzige Katastrophe !