CDU will härter gegen kriminelle Clans vorgehen

Razzia der deutschen Polizei (Archivbild)

© AP Photo / DPA/ Lukas Schulze

POLITIK

CDU-Sicherheitsexperten plädieren für ein härteres Vorgehen gegen kriminelle Familienclans.

„Dort, wo kriminelle Clans Parallelstrukturen schaffen möchten, müssen die Sicherheitsbehörden mit harter Hand vorgehen“, so der hessische Innenminister und Chef des Bundesfachausschusses Innere Sicherheit der CDU, Peter Beuth, gegenüber dpa.

In einem Beschluss von CDU-Innenexperten heißt es unter anderem:

„Wo Grenzen überschritten, Regeln missachtet oder Gesetze gebrochen werden, muss null Toleranz gelten.“

Die Organisierte Kriminalität von Großfamilien vorwiegend arabischer, aber auch türkischer oder kurdischer Herkunft sowie aus dem Balkanraum sei besonders in vielen Großstädten eine Bedrohung für die Sicherheit. Dass die Ablehnung des deutschen Wertefundaments in den Familien weitervererbt werde, sei auch Ausdruck gescheiterter Integration.

Fachausschuss-Vizechefin Nina Warken teilte mit:

„Der Rechtsstaat darf sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen.“

Zugleich müssten verstärkt die heranwachsende Generation dieser Familien sowie die Frauen in den Blick genommen werden, um ihnen „einen Weg zur Teilhabe in unserer Gesellschaft und einem Leben ohne Kriminalität“ zu zeigen.

 

Dabei fordern die CDU-Politiker, zur Bekämpfung krimineller Familienstrukturen „die Herausnahme von Kindern aus solchen Strukturen einfacher als bislang“ zu ermöglichen. Hier müssten für Maßnahmen der Jugendämter und Familiengerichte die rechtlichen Voraussetzungen zum Entzug des Sorgerechts und der Unterbringung von gefährdeten Kindern außerhalb der kriminellen Familien geschaffen werden. Zudem solle geprüft werden, ob Clanmitgliedern mit doppelter Staatsangehörigkeit, die an Organisierter Kriminalität mitwirkten, die deutsche Staatsangehörigkeit entzogen werden könne.

ak/mt/dpa

Quelle: Sputnik vom 14.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Hahaha ihr habt jahrelang geschlafen und nun wacht ihr Vollpfosten endlich auf?
Nun prüft mal schön. Lachhaft.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

…wer konnte denn ahnen, daß die längst eine solide Infrastruktur aufgebaut haben?
Während hier noch den Bio-Deutsche wegen Ehrlichkeit die Kleinen Waffenscheine widerrufen wird, flurieren schwunghafte Familienunternehmen.

Am 09.09.2019 indirekt gerichtlich bestätigt:
Unzuverlässig die >BRD ist ein Staat-Lüge< mitzutragen.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Bla,bla, bla, Augenwischerei. Die hätten die Anfänge unterbinden sollen, da war aber kein Interesse da. Nun wollen die Ordnung schaffen ? Das glaube ich nicht !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

#CDU will härter gegen kriminelle Clans vorgehen#
Im kriminellen Clan steht immer noch das Verfahren gegen Helmut Kohl-Parteispendenaffäre-alias Tapete aus!