A-320-Entführung: Luftpirat hat offenbar amerikanischen Pass

Kopp Verlag


Entführtes Flugzeug der Gluggesellschaft EgyptAir am Flughafen Larnaca © REUTERS/ Yiannis Kourtoglou

Ibrahim Samaha, der am Dienstagmorgen eine Maschine der EgyptAir entführt hat, könnte die US-Staatsbürgerschaft besitzen. Darüber berichtet das Nachrichtenportal „Youm7“ unter Hinweis auf eigene Quellen am Flughafen von Alexandria.

Einigen Informationen zufolge ist Samaha ein gebürtiger Ägypter aus Alexandria, der aber als Tierarzt in den USA tätig ist. Anderen Medienberichten zufolge könnte er Professor an der Universität in Atlanta sein. Es sei möglich, dass er Gebrauch von seinem amerikanischen Pass gemacht hatte, um von Alexandria abzufliegen.

Zuvor war berichtet worden, dass die Entführung der A-320 von EgyptAir, die am Dienstagmorgen am Flughafen Larnaka notgelandet war, auf persönliche Motive zurückgehen könnte.

Die Entführer soll einen vier Seiten langen Brief auf Arabisch an eine Zypriotin weitergegeben haben. Der Name der Frau sei den Sicherheitskräften Zyperns bekannt.

Bei der Frau soll es sich um die Ex-Gattin von Samaha handeln, berichtet Reuters. Nach anderen Angaben forderte der Entführer einen Dolmetscher und politisches Asyl.

Quelle: Sputnik vom 29.03.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments