Gezerre um den Bundestags-Vizepräsidenten: Etablierte lassen erneut AfD-Kandidaten durchfallen

01. Oktober 2019

Gezerre um den Bundestags-Vizepräsidenten: Etablierte lassen erneut AfD-Kandidaten durchfallen

NATIONAL

Berlin. Das läßt tief blicken, was das Demokratieverständnis angeht: jetzt ist auch der vierte Kandidat der AfD für das Amt des Bundestags-Vizepräsidenten gescheitert. Der 73jährige Paul Podolay erhielt bei der Abstimmung im Bundestag 214 Stimmen, gegen ihn stimmten 397 Abgeordnete bei 33 Enthaltungen. Damit verfehlte Podolay das erforderliche Quorum von 355 Stimmen klar.

Anfang Juni war der vorherige AfD-Kandidat für den Posten des Bundestagsvizepräsidenten, Gerold Otten, im dritten Anlauf gescheitert. Im Bundestagsplenum verfehlte er abermals die nötige Stimmenzahl. Zuvor waren bereits die AfD-Kandidaten Albrecht Glaser und Mariana Harder-Kühnel jeweils drei Mal gescheitert.

Podolay wurde im Jahr 1946 in Preßburg geboren. Der gelernte Medizintechniker war von 1997 bis 2015 Mitglied der CSU. Im Jahr 2014 trat er als unabhängiger Kandidat der SaS-Partei in der Slowakei bei der Europawahl an. Seit 2015 ist er AfD-Mitglied, im Wahlkreis Erlangen kandidierte er als Direktkandidat. Laut Geschäftsordnung des Bundestags steht jeder Fraktion ein Sitz im Parlamentspräsidium zu. (se)

Bildquelle: AfD: Reichstag-4©foto_AfD-nFree-1350×760-800×450

Quelle: zuerst.de vom 01.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Den Altparteien trauen? NIEMALS

Die „BRD“ täuscht den Bürgern einen Staat vor. Das nennt man Betrug

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Diese Altparteien sind nur noch ekelhaft. Wann merkt das dumme Volk das endlich ?

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Das Volk will es nicht merken ! Da müsste so was wie CO2.gebühren kommen …was wohl Vielen an den Geldbeutel geht…erst dann wacht der Michl auf…aber zu spät!!!