Katar kauft französische Rafale-Kampfjets

Kopp Verlag


Doha (IRIB News/ Xinhua) – Der katarische Verteidigungsminister Khalid al-Attiyah, und der französische Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian, haben am Dienstag in Doha das endgültige Dokument für den Verkauf von 24 französische Rafale-Kampfjets an Katar unterzeichnet.

Der Kaufvertrag für diesen Deal wurde im Mai 2015, bei der Reise des französischen Präsidenten nach Doha, unterzeichnet. Dieser Vertrag, dessen Wert auf 6,7 Milliarden Euro läuft, beinhaltet auch Raketen, sowie die Ausbildung von 36 Piloten und ca. 100 Technikern.

Le Drian sagte: Die französische Regierung hat Katar weitere Möglichkeiten und Anlagen vorgeschlagen. Der Verkauf dieser Kampfjets, so Le Drian weiter, diene der Steigerung der Verteidigungskraft von Katar.

al-Attiyah gab seinerseits an, dass der Ausbau der Streitkräfte Katars nicht unterbrochen werde.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 30.03.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments