Frankreich kündigt Maßnahmen zum Schutz der Truppen in Syrien an

Streifendienst im nördöstlichen Syrien

© AP Photo / Maya Alleruzzo

POLITIK

Frankreich kündigt Schritte zur Gewährleistung der Sicherheit der französischen Truppen und Zivilisten im Nordosten Syriens an.

Nach einer Dringlichkeitssitzung des Verteidigungskabinetts sagte die französische Präsidentschaft am Montag, das „in den kommenden Stunden“ Maßnahmen ergriffen werden, um die französische Streitkräfte und Zivilpersonen zu schützen, die als Teil der internationalen Koalition gegen den „Islamischen Staat“* (IS) kämpfen oder humanitäre Hilfe vor Ort leisten. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

Französische Beamte hatten zuvor gesagt, dass ein US-Rückzug aus Syrien Frankreich zu einem Abbruch des Einsatzes zwingen würde, da die französischen Truppen auf die logistische Unterstütung der USA angewiesen seien.

Die US-Regierung gab am Sonntag den Abzug von rund 1.000 Soldaten aus dem Norden Syriens bekannt. Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron fordern ein sofortiges Ende der türkischen Militäroffensive in Syrien. „Wir haben den gemeinsamen Wunsch, dass die Offensive beendet wird“, sagte der französische Präsident. Als Gründe führte er die Folgen für die Menschen in der Region und ein mögliches Erstarken des IS an.

*Terrororganisation, in Russland verboten

ai/rtr

Quelle: Sputnik vom 14.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Das die Franzosen Soldaten in Syrien haben ist in letzter Zeit im Wissen auch untergegangen. Die hatten Zeit sich das dritte Ei an zu Mesten, also raus mit denen. Was ich vor Jahren gesagt habe ist auch untergegangen: Wartet ab was „Ras“ Putin tut wenn der IS zerlegt ist…

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Der wahre Schutz…Macron soll die Truppen nach hause beordern…was hat FR in Syrien verloren ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Hier die Antwort. Russisch wird zur ersten Fremdsprache in Europa! „IM Erika“ beherrscht diese schon!

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ich hatte von 1958-1966 Russischunterricht….ab 1970 mehrere Urlaube an Russlands Schwarzmeer-Küste<(inkl. Krim)…mit den ,,Russen'' prima Verständigung aber nicht mit den Abchasen u. Georgiern. Leider habe ich diese Sprache fast verlernt(?)…kyrillisch schreiben kann ich noch….. Da ich viel im Osten gereist bin fühlte ich mich nicht eingesperrt.