Weihnachtsmarkt-Attentäter: Möglicherweise Merkels Wohnsitz ausgekundschaftet

Rettungsarbeiten nach dem Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt Breitscheidplatz im Dezember 2017. (dpa)
Rettungsarbeiten nach dem Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt Breitscheidplatz im Dezember 2016 (dpa)

Der Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäter hat nach Medienrecherchen vor seiner Tat Ende 2016 möglicherweise auch das Wohnhaus von Bundeskanzlerin Merkel als Anschlagsziel ausgekundschaftet.

Dem Rundfunk Berlin-Brandenburg liegen nach eigenen Angaben Fotos vor, die das Bundeskriminalamt auf dem Handy des Attentäters sichergestellt hat. Darunter sei auch ein Bild, das den Terroristen vor dem Wohnhaus Merkels zeige. Zahlreiche andere Fotos habe er am selben Tag in der Umgebung des Berliner Doms gemacht.

Nach Einschätzung des BKA können diese Fotos vom Oktober 2016 dazu gedient haben, mögliche Anschlagsziele auszukundschaften, heißt es im Bericht des RBB für das ARD-Magazin „Kontraste“. Die Ermittler hätten in ihrer Auswertung jedoch nur ein benachbartes Haus erwähnt und nicht den Wohnsitz der Kanzlerin.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Ja wo wohnt sie denn wirklich ??? Wer weiß es ???

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Aha!!! Der hat nur eine Probefahrt gemacht! Wie bei der NVA wenn der Fallschirm beim Absprung nicht auf ging. Dem Soldaten ist nichts passiert-es war nur eine Übung!

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Na und . Wen interessiert das? Die Alte wird zu gut bewacht. Der passiert nix.