Russland veröffentlicht Satellitenbilder über syrischen Ölraub durch USA

Oct 26, 2019 17:51 Europe/Berlin
  • Russland veröffentlicht Satellitenbilder über syrischen  Ölraub durch USA

Moskau (ParsToday) – Das russische Verteidigungsministerium hat laut Sputniknews am Samstag Satellitenbilder veröffentlicht, die eine Fortsetzung des Öl-Raubs durch die USA in Syrien zeigen sollen.

Wie diese russische Nachrichtenagentur unter Berufung auf das russische Verteidigungsministerium  berichtete, seien  am 8. September in der Nähe der Provinz Deir ez-Zor 36 Fahrzeuge erfasst worden, darunter 32 Tanklastwagen. In der Provinz Hasaka wurden am 5. September 25 Autos und 22 Tanklastwagen bemerkt.

Der Sprecher  des russischen Verteidigungsministers, Igor Konaschenkow, teilte dazu am Samstag mit, trotz der US-Sanktionen gegen den syrischen Ölsektor erbeute Washington syrisches Öl im Wert von etwa 30 Millionen US-Dollar.

Nach dem viel kritisierten US-Truppenabzug aus Nordsyrien plant das Pentagon, zusätzliche militärische Kräfte zum Schutz der Ölfelder in den Osten Syriens zu schicken:

Ein Teil der US-Truppen samt Gerät bleibt in Syrien – um die Ölfelder im Osten des Landes zu bewachen, so das US-Verteidigungsministerium, bestätigte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums.

Die Vereinigten Staaten würden das Öl schützen „und wir werden in der Zukunft entscheiden, was wir damit machen werden, schrieb der US-Präsident, Donald Trump, vor kurzem auf Twitter.

Die Ölfelder zu „besetzen und unter Kontrolle zu bringen“, sei nichts anderes als „internationales Gangstertum“, kritisierte das russische Verteidigungsministerium am Samstag.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 26.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Hab ich doch gleich gesagt. Die sind nicht zur Bewachung der Ölfelder dort. Das Öl wird weggeschafft.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Als Italien im II WK besetzt wurde hat der Ami sofort die Bordelle sich unter Kontrolle gebracht. Im Vietnamkrieg auch, dort kam der Drogenschmuggel dazu und der Menschenhandel! In Syrien liegt das Öl rum und das wird an Ort und Stelle in Dollars veredelt!

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Wen wunderts…bei DWN steht geschrieben: Zahl der Insolvenzen in Amerikas Fracking-Industrie steigt deutlich.

Garda
Garda
4 Jahre zuvor

Wenn das hier klappt, brauchen wir gar kein Öl mehr: http://bewusst.tv/neutrinos-liefern-strom-energie-folie-vorgefuehrt/