USA: Repräsentantenhaus legt Impeachment-Regeln fest

Das Kapitol in Washington bei Dämmerung  (picture alliance/dpa - EPA/JIM LO SCALZO )
Das US-Repräsentantenhaus hat Regeln für weitere Impeachment-Ermittlungen festgelegt. (picture alliance/dpa – EPA/JIM LO SCALZO )

Das US-Repräsentantenhaus hat einen ersten formalen Beschluss für Ermittlungen auf dem Weg zu einem Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Trump gefasst. In der Kongresskammer haben die oppositionellen Demokraten die Mehrheit.

Der Beschluss war noch keine Abstimmung über die Eröffnung eines Amtsenthebungsverfahrens. Vielmehr wurden Regeln für das weitere Vorgehen und öffentliche Anhörungen festgelegt. Trump sprach von der „größten Hexenjagd in der amerikanischen Geschichte“.

In der Sache geht es um die Frage, ob Präsident Trump Druck auf die Ukraine ausübte, als er Präsident Selenskyj zu Ermittlungen gegen seinen demokratischen Rivalen Biden und dessen Sohn Hunter aufforderte – und zugleich Militärhilfen zurückhielt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Ist das ein Schmierentheater. Wann eröffnet Trump endlich die versiegelten Anklageschriften ??? Wie lange will er noch warten? Bis sie ihn abgesägt haben?

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Nancy Pelosi ist gut beraten sich zu erkundigen, wen die USA alles unterdrücken, um deren politisch/wirtschaftlichen Ziele zu erreichen.

Pelosi weiß gar nicht, was ein kriegslastiges Konstrukt ist, aber Trump kübelweise mit Jauche überschütten.