Fall Wendt: Polizei NRW verhängt Disziplinarmaßnahme

Rainer Wendt steht bei Dreharbeiten für eine Fernsehserie vor einem Streifenwagen. (dpa/Oliver Berg)
Dem Polizeigewerkschafter Rainer Wendt wird für mehrere Monate die Pension gekürzt. (dpa/Oliver Berg)

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat den Gewerkschafter und pensionierten Hauptkommissar Wendt wegen dienstrechtlicher Verstöße sanktioniert.

Kürzlich sei ein Disziplinarverfahren abgeschlossen worden, teilte das Landesinnenministerium in Düsseldorf mit. Details wurden unter Verweis auf Datenschutz und Persönlichkeitsrecht nicht genannt. Wendt selbst erklärte, er habe ein Aufsichtsratsmandat bei der Axa-Versicherung nicht wie vorgeschrieben bei seinem Dienstherren angemeldet. Daher werde ihm für mehrere Monate die Pension gekürzt. Wendt war zuletzt in die Schlagzeilen geraten, weil er von Sachsen-Anhalts Landesregierung zum Innenstaatssekretär berufen werden sollte. Nach Kritik von den mit der CDU regierenden Grünen und Sozialdemokraten wurde das Vorhaben wieder kassiert.

Wendt hatte jahrelang ein Teilzeitgehalt als Polizist bezogen, obwohl er hauptamtlich als Gewerkschafter arbeitete.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Da kommen jetzt alle Moralapostel aus ihren Löchern gekrochen um den Wendt endgültig fertig zu machen.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Die treten ihren eigenen Leuten in den Ar…, welch minderwertige Bande !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Das nennt sich Kannibalismus, unter Reptos sind das gute Sitten am Tisch!