Messerangriff in London: Täter war wegen terroristischer Straftaten verurteilt

Polizisten auf der London Bridge (AP Photo/Matt Dunham)
Polizisten auf der London Bridge nach dem Angriff (AP Photo/Matt Dunham)

Bei dem Attentäter von London handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen 28-Jährigen, der 2012 wegen terroristischer Straftaten verurteilt worden war. Wie der Chef der britischen Anti-Terror-Polizei, Basu, mitteilte, war der Mann im Dezember 2018 vorzeitig unter Auflagen aus der Haft entlassen worden.

Er lebte in der Grafschaft Staffordshire. Dort habe es Durchsuchungen gegeben.

Der Angreifer hatte gestern Nachmittag auf der Themsebrücke „London Bridge“ im Zentrum Londons mit einem Messer auf mehrere Menschen eingestochen. Zwei der Schwerverletzten starben; drei weitere Opfer werden in Krankenhäusern behandelt. Der Täter war von Passanten überwältigt und bei einer Rangelei von der Polizei erschossen worden.

Premierminister Johnson erklärte, Großbritannien werde sich durch derartige Terrorangriffe nicht einschüchtern lassen. Zudem betonte er, es sei ein Fehler Schwerkriminelle vorzeitig aus der Haft zu entlassen. Johnson berief am Abend ein Krisentreffen der Regierung ein.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Nun mussten zwei Menschen die Dummheit der Behörden mit dem Leben bezahlen. So eine Scheisse. Wer ist dafür verantwortlich ?