Die Gängelung nimmt Konturen an: 23 Kommunen verbieten Feuerwerke zum Jahreswechsel

 

20. Dezember 2019

Die Gängelung nimmt Konturen an: 23 Kommunen verbieten Feuerwerke zum Jahreswechsel

KULTUR & GESELLSCHAFT

Hannover. Deutschland ist auf dem besten Wege, im Zeichen einer ausufernden Klima-Gängelei zu einem neo-kommunistischen Bevormundungsstaat zu werden. Das zeichnet sich im Vorfeld des bevorstehenden Jahreswechsels ab. Denn mehr als 20 Städte haben nach Angaben der Deutschen Umwelthilfe (DUH) mittlerweile Verbotszonen für Silvesterböller eingerichtet. Insgesamt 98 Städte wurden im Juli und Oktober durch die DUH dazu aufgefordert.

In 23 Kommunen „mit hoher Feinstaubbelastung“ sei ein solches Verbot bereits umgesetzt, weitere fünf prüften dies, erklärte die Organisation. Außerdem liefen in 22 Orten lokale Petitionen zum kompletten Verbot von privaten Feuerwerken.

Im Juli und Oktober hatte die DUH nach eigenen Angaben in insgesamt 98 Städten mit einer Feinstaubbelastung oberhalb des von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlenen Grenzwerts einen Stopp der Böllerei gefordert. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 20.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
4 Jahre zuvor

In der Familie anerzogene Gehorsamsbereitschaft hat schon echte Vorteile für die späteren Bürgerbetreuer.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Mir geht die Knallerei dieser verblödeten Knaller schon seit Jahren auf den Senkel !

Von mir aus kann das verboten werden. Kapitalvernichtung und Tierschändung ist das, mehr nicht.

Kurze Hendrik
Kurze Hendrik
4 Jahre zuvor

Jagt alle Mitglieder der DUH in die Wüste oder weist sie ein . Aber bite in die geschlossene. Alle die so ein Verbot Einrichten gleich vor Gericht Stellen und mitnehmen.
Ist es möglich Die Personen die für eine solches Verbot zuständig sind zu veröffentlichen. Wenn diese Personen Mum hätten würden sie sich in der Öffentlichkeit
zeigen. Aber diese Vögel haben dazu die Hosen voll.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Freut euch es werden noch viel mehr Gängelungen kommen. Der dumme deutsche Michel lässt es alles mit sich machen und wehrt sich nicht.
Hauptmann von Köpenick lässt grüssen.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Wir haben eine schöne alte Fachwekstadt…da darf mang den alten Häusern schon seit Jahren nicht mehr geböllert werden. Aber wir haben im Stadtgebiet genügend Ausweichmöglichkeiten. Die Bub´ndesregierun wollte doch den Status ,,Gemeinnützigkeit“ der DUH überprüfen lassen…läuft das Prozedere noch ???
Oder sind die Regierenden eingeknickt?

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Das soll ,,Bundesregierung“ heißen !

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Die letzte Chance Pyro-Technik zu kaufen…

oder:

Entwaffnet alle Deutschen, Bio-Deutschen, denn die anderen lachen uns aus wenn wir ihnen mit Verboten kommen. Da lacht der Clanchef und sagt, klappt ja immer besser mit den Kartoffeln…