Aschaffenburg – Körperverletzung 30-Jähriger nach Auseinandersetzung in Franken in Lebensgefahr

Am Wochenende kam es in der Nähe eines Aschaffenburger Clubs zu einer Auseinandersetzung in deren Folge ein 30-Jähriger am Kopf verletzt wurde. Der Mann schwebt inzwischen in Lebensgefahr.Nach einer tätlichen Auseinandersetzung in der Nähe eines Aschaffenburger Clubs schwebt ein 30-Jähriger in Lebensgefahr. Symbolfoto: Jens Kalaene/dpa

Nach einer tätlichen Auseinandersetzung in der Nähe eines Aschaffenburger Clubs schwebt ein 30-Jähriger in Lebensgefahr. Symbolfoto: Jens Kalaene/dpa
 

Am vergangenen Wochenende ist ein 30-Jähriger im unterfränkischen Aschaffenburg lebensbedrohlich verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag (23. Januar 2020) berichtet, verpasste ein zunächst Unbekannter dem 30-Jährigen in der Nacht auf Sonntag (19. Januar 2020) einen Faustschlag. In der Folge stürzte der Geschädigte und zog sich eine Kopfplatzwunde zu.

Der Gesundheitszustand des Mannes verschlechterte sich in den Tagen nach der tätlichen Auseinandersetzung derart, dass der 30-Jährige nun in Lebensgefahr schwebt. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg machte in der Zwischenzeit zwei Tatverdächtige ausfindig – dennoch suchen die Beamten weiterhin nach Zeugen.

Was war geschehen?

Passanten hatten am Sonntagmorgen, gegen 02.20 Uhr, beobachtet, wie der 30-Jährige nach einem Faustschlag durch einen zunächst Unbekannten stürzte und sich dabei eine Kopfplatzwunde zuzog. Der Verletzte wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Schwerwiegende Verletzungen konnten dort jedoch zunächst nicht diagnostiziert werden. Erst in den folgenden Tagen verschlechterte sich der Gesundheitszustand des 30-Jährigen rapide. Inzwischen besteht Lebensgefahr.

Polizei sucht Zeugen der Auseinandersetzung

Die Kripo Aschaffenburg übernahm die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. Zwei junge Männer im Alter von 17 und 19 Jahren kristallisierten sich als dringend Tatverdächtige heraus. Ob möglicherweise noch eine dritte Person an der Auseinandersetzung beteiligt war, wird noch ermittelt.

Jetzt hofft die Polizei noch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat die Auseinandersetzung in der Würzburger Straße nahe des „Club 8750“ beobachtet und kann eine Zeugenaussage machen? Die Polizei nimmt sachdienliche Aussagen unter der Telefonnummer 06021/857-1732 entgegen.

Quelle: infranken.de vom 23.01.2020

Anmerkung der Redaktion staseve: Keine Nennung der Nationalität. Der geübte Leser kennt sich aus.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x