US-Präsident entlässt zwei Impeachment-Zeugen

Feb 08, 2020 07:56 Europe/Berlin
  • US-Präsident entlässt zwei Impeachment-Zeugen

Washington (ParsToday) – US-Präsident, Donald Trump, hat zwei Schlüsselzeugen, die ihn in der Ukraine-Affäre belastet haben, entlassen.

Der US-Botschafter bei der EU, Gordon Sondland  und der Ukraine-Experte des Nationalen Sicherheitsrates, Oberstleutnant Alexander Vindman, seien entlassen worden, berichtete die Zeitung „New York Times“ am Freitag.

Sondland hatte bei seiner Aussage im Impeachment-Verfahren  Trump vorgeworfen, die Auszahlung von Militärhilfen an Kiew von der Ankündigung ukrainischer Ermittlungen gegen den früheren US-Vizepräsidenten, Joe Biden, und die oppositionellen Demokraten abhängig gemacht zu haben. Trump soll das dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj bei dessen Empfang im Weißen Haus gesagt haben.

Screenshot (657)

Vindman  hatte ein Telefonat zwischen Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj als „unangemessen“ empfunden und seine Bedenken dem Anwalt des Nationalen Sicherheitsrats mitgeteilt. Trump hatte auch Vindmans Zwillingsbruder Oberstleutnant Jewgeni Vindman gefeuert, der in der Aufklärung der Ukraine-Affäre und im Impeachment-Verfahren keine Rolle gespielt hatte.

Der demokratische Abgeordnete Eliot Engel, Vorsitzender des Außenausschusses im Repräsentantenhaus, bezeichnete den Vorgang als „schändlich“. „Dieser Präsident glaubt, dass nur die Loyalität ihm gegenüber die entscheidende ist“, schrieb er in einer Mitteilung.

Das Verfahren gegen Trump endete am Mittwoch im Senat mit einem Freispruch. Trumps Republikaner, die dort in der Mehrheit sind, hatten mit 52 zu 48 gegen Amtsenthebung gestimmt. Sie hatte zuvor auch die Anhörung von weiteren Zeugen verhindert.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 08.02.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Das hat Tramp sehr elegant und demokratisch hart, für das Volk zum Nutzen, abgearbeitet. Wer vermutlichen Hochverrat gegen das eigene Volk begeht ist mit dieser komfortablen Lösung fein raus. Er hat Ihnen sogar das Gesicht gewahrt.
Vergleiche sind erkannt. In einer Diktatur hätten die beiden einen Zettel am Fuß mit der Todesursache. Er drehte den Gashahn auf, ging in’s Wasser, erschoss sich, dann erhängte Er sich, sein Fallschirm ging nicht auf, sein Auto fuhr gegen einen Strommast, danach sprang Er aus dem Hotelfenster 1,50 in die Tiefe wurde von einem Lkw an die Hauswand gequetscht und eine Straßenbahn fuhr von einen zufällig vorbeirasenden Zug geschoben in den LKW!

Annette
Annette
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Es gibt untauglich Politiker, die gehen nicht in das Hinterzimmer und …

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

So machen wir das auch mit Merkel ( und den Exsperten aus der CDU:)

Sie sind gefeuert!!!!!!!!!!!!

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Er hat Hochverräter ganz elegant entsorgt ! Hier steht das noch an !

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Wer soll das bei uns machen? Vorschlage bitte.