Covid-19: Lindner fordert Exit-Strategie für Anti-Corona-Maßnahmen

Christian Lindner, Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion, spricht in der Plenarsitzung im Deutschen Bundestag. (picture alliance/Bernd von Jutrczenka/dpa)
Christian Lindner, Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion, spricht in der Plenarsitzung im Deutschen Bundestag. (picture alliance/Bernd von Jutrczenka/dpa)

FDP-Chef Lindner hat eine „Exit-Strategie“ für die deutschen Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie gefordert.

Seine Partei trage zwar viele Entscheidungen mit, frage sich zugleich aber jeden Tag, wie lang die Maßnahmen noch nötig seien, sagte Lindner dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Die Corona-Krise dürfe nicht alle Koordinaten des Zusammenlebens verändern. Lindner warnte, seine Partei wolle weder einen autoritären Staat noch eine weitgehende Abhängigkeit der Wirtschaft vom Staat. Das alte Maß von der Eigenverantwortung müsse möglichst bald wiederhergestellt werden.

Der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Linnemann forderte, die Wirtschaft spätestens nach Ostern wieder schrittweise hochzufahren. Ansonsten werde der Schaden für die gesamte Volkswirtschaft und den Staat auf Jahrzehnte nicht zu kompensieren sein.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

„Lindner warnte, seine Partei wolle weder einen autoritären Staat noch eine weitgehende Abhängigkeit der Wirtschaft vom Staat.“

Welchen Staat meint er ????????????????????