Covid-19: Auszahlung der Direkthilfen an kleine Firmen beginnt in den nächsten Tagen

Mehrere umgedrehte Milchkannen sind auf einer Ablage gestellt. (Picture Alliance / dpa / chromorange / Ernst Weingartner)
Landwirte können auch von der Milliardenhilfe des Bundes für kleine Unternehmen profitieren (Picture Alliance / dpa / chromorange / Ernst Weingartner)

In den nächsten Tagen beginnt die Auszahlung der Direkthilfen an Millionen kleine Firmen, Solo-Selbstständige und Freiberufler.

Auch Landwirte sollen nach Angaben der Regierung unterstützt werden. Wirtschaftsminister Altmaier betonte, ebenso wie für andere kleine Unternehmen sei auch die Not vieler Landwirte aktuell hoch. Insgesamt stellt der Bund Mittel von bis zu 50 Milliarden Euro bereit. Bund und Länder einigten sich auf eine Verwaltungsvereinbarung, damit die Zuschüsse schnell und unbürokratisch ausgezahlt werden können. Konkret bekommen Firmen mit bis zu fünf Beschäftigten eine Einmalzahlung von 9.000 Euro für drei Monate, Firmen mit bis zu zehn Beschäftigten 15.000 Euro.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Bin gespannt ob da wirklich Geld ankommt. Abwarten.