Coronavirus: Johnson wegen Covid-19 auf Intensivstation

Polizistin vor dem St-Thomas-Krankenhaus in London. (dpa / AP Photo / Frank Augstein)
Das St-Thomas-Krankenhaus in London (dpa / AP Photo / Frank Augstein)

Der an Covid-19 erkrankte britische Premierminister Johnson ist auf die Intensivstation verlegt worden. Dies sei auf Anraten der Ärzte erfolgt, nachdem sich der Gesundheitszustand des 55-Jährigen im Verlauf des Tages verschlechtert habe, teilte Johnsons Sprecher mit.

Der Premierminister sei bei Bewusstsein und benötige bislang keine Beatmung. Er habe Außenminister Raab gebeten, seine Stellvertretung zu übernehmen.

Johnson war vor zehn Tagen positiv auf den Erreger getestet worden. Zunächst arbeitete er isoliert im Regierungssitz in der Downing Street weiter. In seinen Videobotschaften zur Epidemie gab er sich optimistisch, wirkte allerdings angeschlagen. Nach gut einer Woche in Quarantäne war der Regierungschef am Sonntagabend in das St. Thomas‘ Hospital in London eingeliefert worden – nach eigenen Angaben nur für einige Routineuntersuchungen.

Noch Anfang März hatte Johnson mitgeteilt, dass er Menschen in einem Krankenhaus – darunter auch Covid-19-Patienten – die Hand gedrückt habe. Er werde das auch weiterhin tun, sagte er. Auch Johnsons schwangere Verlobte hatte eine Woche lang Symptome der Lungenkrankheit.

Die britische Regierung steht wegen ihres Kurses in der Corona-Krise unter Druck. Kritiker werfen ihr vor, wertvolle Zeit verloren zu haben, um die Krise einzudämmen. In Großbritannien fehlt es an Tests, Schutzausrüstungen und Beatmungsgeräten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Entweder ist Er im Bunker- Leitstand, um die Macht gegen den tiefen Staat zu halten, oder DIE spritzen Ihm in den Himmel! Die hübsche junge Polizistin? auf dem Foto ist auch bekannt. Die wird gern fotografiert und altert einfach nicht. Wer hat das Bild gefälscht?