Verfolgungsjagd in Hamburg: 17-Jähriger rast auf Polizisten zu – zwei Beamte verletzt

Neuer Inhalt (1)

Polizisten haben den geflüchteten Fahrer  festgenommen.

Foto:

NonStopNews

MOPO-Redakteur Rüdiger Gärtner

Rüdiger Gärtner

Kirchdorf Süd – Er ist zwar erst 17, doch lieferte sich jetzt schon eine wilde Verfolgunsjagd mit der Polizei: Am Dienstagabend wollten Beamte den Wagen eines jungen Mannes überprüfen, da gab er plötzlich Gas. Am Ende verletzte er noch zwei Polizisten.

Es ist 22.25 Uhr, als einer Polizeistreife im Vinzensweg (Wilstorf) ein Renault Twingo mit vier Insassen auffällt. Die Beamten wollen das Auto überprüfen und stoppen es. Da springen plötzlich zwei Personen aus dem Fahrzeug und flüchten. Der Fahrer gibt Gas und rast auf einen Beamten zu. Der kann sich gerade noch mit einen Sprung zur Seite retten.

 

Sofort fordern die Polizisten Verstärkung an. Mit mehreren Streifenwagen wird nach den aus dem Auto gesprungenen Männern gefahndet. Weitere Beamte haben die Verfolgung des flüchtigen Twingos aufgenommen. Mit Erfolg: Während Polizisten die Flüchtigen (19 und 19 Jahre) festnehmen können, entdeckt eine Streife das Auto.

Hamburg: Verfolgungsjagd von Harburg bis Kirchdorf

Doch als sie das Fahrzeug anhalten wollen, gibt der Fahrer erneut Gas. Es entwickelt sich eine rasante Verfolgungsjagd von Harburg über Wilhelmsburg bis nach Kirchdorf. Der Twingofahrer versucht dabei immer wieder die Polizeiwagen abzudrängen. Am Karl-Arnold-Ring wird das Auto schließlich eingekesselt und zum Stehen gebracht.

 

Der Beifahrer kann unerkannt in die Dunkelheit flüchten. Der gerade einmal 17 Jahre alte Fahrer wird von den Beamten überwältig. Er leistet erheblichen Widerstand und verletzt dabei zwei Polizisten leicht, ehe er in Handschellen abgeführt wird.

Im Auto wurden gestohlene Kennzeichen und eine Feinwaage gefunden. Der Twingo selbst war nicht zugelassen und mit falschen Nummernschildern versehen.

Quelle: Hamburger Morgenpost vom 15.04.2020

Anmerkung der Redaktion staseve: Keine Nationalitätenangabe – Der geübte Leser kennt sich aus.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
4 Jahre zuvor

Beamte? Wohin sind wir denn wieder zurückgefallen?

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Alexander Berg

In’s Kaiserreich !

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Das sind die lieben Flüchtlingskinder die alle 14 sind.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Türke? Chinese, Italiener, Deutscher, Bio-Deutscher???

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Die Handschellen an Ihm sind zu eng, seine Hände laufen schon ganz dunkel an.