Obernzell: Corona-Krise bringt Hersteller und Händler in Existenznot -Dunkle Wolken am weiß-blauen Trachtenhimmel

 

24.04.2020 | Stand 24.04.2020, 06:18 Uhr

Tipps fürs perfekte Wiesn-Outfit - Bayern - Nachrichten ...

Obernzell (Landkreis Passau) ist so etwas wie das „Mekka der Trachtenbekleidung“. Im Donaumarkt gibt es fünf Firmen, die Trachtenmode herstellen und vertreiben. Für sie und ihre Mitarbeiter stehen die Zeichen derzeit auf Sturm.

Die Corona-Krise und die damit verbundenen Konsequenzen – es gibt keine Volksfeste und Hochzeiten – stellen für die Trachtenhersteller und -händler eine existenzielle Bedrohung dar. Daher, so berichtet Geschäftsführer Michael Alten von Spieth & Wensky, wollen die Trachtenbekleidungshersteller nun bayernweit gemeinsam an Politik und staatliche Instanzen herantreten, um ihren Anliegen besser Gehör zu verschaffen.

„Es ist schon nach 5 vor 12.“ Die Einschätzung teilen die Vertreter aller Obernzeller Firmen. Geschäftsschließungen und Absagen von Festen für die gesamte Freiluftsaison haben den Trachtenhändlern und -geschäften wirtschaftlich den Boden unter den Füßen weggezogen.

Quelle: Passauer Neueste Presse vom 24.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Das wird allen so gehen die eine bestimme Nische vertreten haben.