Wenn die Angst im Nacken sitzt – Laschet warnt vor wachsender Wut bei vielen Menschen

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) sieht zunehmende Zweifel und wachsende Wut bei vielen Bürgern wegen der Einschränkungen in der Corona-Krise, da sie gravierende Folgeschäden zu erwarten hätten. Des Weiteren warnet Laschet vor schweren Folgen für die Konjunktur: „Perspektivisch droht uns eine tiefe Rezession, in der Hunderttausende von Menschen ihren Job verlieren.“ Mehr auf Focus Online

Erst die Bevölkerung unterstützt mit der medialen Propagandamaschinerie absichtlich in Angst versetzt, die Freiheiten immens eingeschränkt und die Wirtschaft nahezu zum Stillstand gebracht, mit der verordneten Maskenpflicht erfolgte eine weitere Gängelung, ganz zu schweigen von den Bußgeldern – das können die Gründe für den Zorn der Bürger sein, die die Bevormundung angesichts der Zahl von Infizierten als nicht angemessen erachten.

Wachsende Wut und zunehmender Zweifel bei zahlreichen Menschen, nun scheint der Zeitpunkt zum Zurückrudern für Laschet gekommen zu sein, natürlich aus politischem Kalkül, wenn er die Chance auf den Kanzler-Posten nicht gänzlich aus den Augen verlieren will. Aber vielleicht haben die wachsende Wut und der zunehmende Zweifel nicht nur mit dem Virus zu tun, sondern auch mit den Zuständen, die seit 2015 herrschen, die man nicht bemerken will, und das Virus nun das Fass endgültig zum Überlaufen brachte?

Quelle: politikstube.com vom 01.05.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Was ist der Unterschied bei Hochwasser zwischen einen kleinen Mann und einen großen? Der kleine ersäuft eher und hat eher Panik. Was ist bei Regen der Unterschied zwischen einen kleinen Mann und einen großen? Bei dem großen regnet es eher auf den Kopf. Jetzt machen DIE auf Mitgefühl… Das Schachspiel ist verloren! Ein Schachspieler-Großmeister hätte 1990 den König schon vom Brett genommen und ein neues Spiel begonnen! Scherenschnitte trifft der Bühnenvorhang!

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Geehrter herr Laschet, ich will nicht negativ schreiben, es ist nur so, daß das „Volk“ noch gar nicht verstanden hat, was für ein Chaos, verbunden mit Mittellosigkeit und deren Folgen, noch nahen wird.
Wer nichts mehr zu verlieren hat, der kann übellaunig werden. Und das stellen Sie sich mal flächendeckend in der nichtstaatlichen BRD vor.

*Der mitlesende staatenlose verfassungslose Verfassungs- und Landschutz ist entsetzt und versteht bestimmt die Dimension dieser Dynamik…