Minenräumen in Palmyra: Russische Pioniere beginnen mit Säuberung von Wohnvierteln

Kopp Verlag


Russische Minenräumspezialisten bei Einsatz in Syrien© Foto: Ministry of Defence of the Russian Federation

 

Nach Abschluss der Minenräumarbeiten im historischen Teil von Palmyra sind russische Sprengstofftechniker in den Wohnvierteln der Stadt ans Werk gegangen.

Wie der Chef der Pioniertruppen der russischen Armee, Generalleutnant Juri Stawizki, am Donnerstag mitteilte, haben die Pioniere in Palmyra bereits insgesamt 825 Hektar Fläche und 8.500 Gebäude von Sprengkörpern gesäubert und rund 18.000 brisante Gegenstände aufgespürt und entschärft.

Laut Stawizki hatten die Fachleute es mit neuen, komplizierten Methoden zu tun, welche die Terroristen bei der Sprengsatzlegung angewendet hatten. „Wir hatten funk- und drahtgesteuerte Sprengladungen, die gegen ein Entfernen gesichert worden waren, sowie viele verschiedenartige Sprengfallen entdeckt“, sagte der Militär.

Quelle: Sputnik vom 06.05.2016

oktoberfest-portugiese-20161

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Aha da sind die Russen recht um die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Sonst wird bei jeder Gelegenheit Russland schlecht gemacht.

Wo bleiben denn die Gutmenschen für solche Aktionen?