Demo in der Hansestadt Demmin: Anti-Corona-Demo nicht angemeldet

Vom Rathaus ging es über den Ernst-Barlach-Platz einmal durch die Stadt. Dabei verlief die Demonstration friedlich.

Vom Rathaus ging es über den Ernst-Barlach-Platz einmal durch die Stadt. Dabei verlief die Demonstration friedlich.Karsten Riemer
NICHT ANGEMELDET

Anti-Corona-Demo auch in Demmin

Die öffentliche Kritik an den staatlichen Corona-Regelungen hat neben Neubrandenburg auch Demmin erreicht. Bei einem ersten „Abendspaziergang” wurde gegen die Auflagen demonstriert.

Karsten Riemer
Karsten Riemer
Der „Abendspaziergang” mit rund 60 Teilnehmern dauerte knapp eine Stunde.
Der „Abendspaziergang” mit rund 60 Teilnehmern dauerte knapp eine Stunde.Karsten Riemer
Die Polizei löste die Veranstaltung nicht auf.
Die Polizei löste die Veranstaltung nicht auf.Karsten Riemer 

Demmin  – Die Unzufriedenheit bezüglich der Corona-Maßnahmen in der Bevölkerung wächst. Trotz weitreichender Lockerungen meldeten große Städte wie Berlin und Stuttgart in den vergangenen Tagen Demonstrationen gegen die staatlichen Auflagen. Am Montagabend hat die öffentliche Kritik nun auch die Hansestadt Demmin erreicht.

Polizei lässt die nicht angemeldete Veranstaltung gewähren

Gegen 19 Uhr versammelten sich gut 60 Menschen auf dem Demminer Markplatz, darunter auch Mitglieder der städtischen AfD-Fraktion, um ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen. Die geltenden Abstandsregeln blieben dabei allerdings größtenteils außen vor. Die Ordnungshüter zeigten sich dennoch milde und ließen den Zug durch die Stadt schließlich gewähren.

 

Nach einer knappen Stunde war der erste „Abendspaziergang“ beendet. Laut Polizei und Ordnungsamt der Hansestadt Demmin gab es keine besonderen Vorkommnisse. Angemeldet war die Veranstaltung indes nicht.

Mehrere Versammlungen in der Region

Im gesamten Kreis Mecklenburgischen Seenplatte habe es am Montag keine Anmeldungen gegeben, hieß es seitens der Kreis-Versammlungsbehörde. Bekannt geworden waren die Pläne der Demonstranten durch Aufrufe in den Internet-Netzwerken.

Quelle: Nordkurier vom 11.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor