Coronavirus-Krise: Vatikan für bedingungsloses Grundeinkommen

Petersplatz in Rom (AFP/Andreas Solaro)
Petersplatz in Rom (AFP/Andreas Solaro)

Forderungen nach einem Grundeinkommen für alle Bürger, um die Folgen der Coronavirus-Pandemie abzumildern, erhalten inzwischen Unterstützung auch aus dem Vatikan.

Der Sozialethik-Experte der vatikanischen Entwicklungsbehörde, Augusto Zampini-Davies, sagte in Rom, angesichts weltweiter pandemiebedingter Ausgangssperren könne man die Menschen nicht zwingen, zu Hause zu bleiben, wenn es keine finanzielle Unterstützung gebe. Millionen Menschen seien nicht gegen Verdienstausfall abgesichert. In solchen Krisenfällen sollten Regierungen als Instrument das Grundeinkommen nutzen, erklärte der argentinische Priester, der Mitglied einer neu gegründeten „Covid-19-Arbeitsgruppe“ im Vatikan ist.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Wen interessiert das ob die Kleidchenträger mit den roten Schühchen das wollen ?

Alexander Berg
3 Jahre zuvor

„Das geforderte, bedingungslose Grundeinkommen, steht im Widerspruch zum Wesen des Geldes, als Werkzeug der Kontrolle und Fremdbestimmung. Bedingungsloses Grundeinkommen setzt von allen(!) bedingungsloses Handeln, in Form von Gebens voraus, was wiederum das Geld in sich überflüssig macht.“