Ex-Sicherheitsberater – Bolton: Trump bat China um Unterstützung für Wiederwahl

John Bolton, nationaler Sicherheitsberater der USA, an einem Pult mit der Aufschrift "Weißes Haus".  (PA/CNP/Tasos Katopodis)
Der frühere nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Trump, John Bolton (PA/CNP/Tasos Katopodis)

US-Präsident Trump hat laut seinem früheren Sicherheitsberater Bolton die chinesische Führung um Unterstützung für seine Wiederwahl gebeten.

In seinem Enthüllungsbuch schreibt Bolton nach Medieninformationen, Trump habe seinen chinesischen Amtskollegen Xi bei einem Gipfel 2019 gebeten, seine Wiederwahlchancen zu erhöhen, indem er mehr amerikanische Agrarprodukte kaufe. Bolton wirft dem US-Präsidenten zudem die Behinderung der Justiz vor. Trumps Außenpolitik basiere oftmals auf Unwissenheit. Ein Amtsenthebungsverfahren gegen ihn sei nicht nur wegen der Ukraine-Affäre, sondern auch wegen anderer Fälle gerechtfertigt gewesen.

Trump hatte seinen Sicherheitsberater wegen Meinungsverschiedenheiten im vergangenen September entlassen. Boltons Buch soll am Dienstag erscheinen. Die US-Regierung versucht dies mit juristischen Mitteln zu verhindern.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Erst waren es die Russen, die Trump an die Macht gebracht haben. Mit einen Putin als Hassfigur der bald Rasputin sein wird oder schon ist. Jetzt wissen wir die Chinesen waren mit dem kleinen Do Ping an der Spitze oder Spritze?

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Schlimm ist dass Potus solche Verräter um sich hat/hatte.