Alptraum für NATO: Russisches Fla-System S-300W4 erhält neuartige Rakete

Kopp Verlag


Besatzungsrecht-Amazon

Das russische Luftabwehrsystem S-300W4 wird demnächst mit neuartigen Raketen bestückt, die einen Aktionsradius von bis zu 400 Kilometer haben. Das teilte der Chefkonstrukteur des russischen Rüstungskonzerns Almaz Antey, Pawel Sosinow, am Donnerstag nach Angaben des TV-Sender Swesda mit.

Experten zufolge haben russische Konstrukteure ein weiteres Mal eine tolle Leistung vollbracht und eines der erfolgreichsten Erzeugnisse aus der eigenen Produktion modernisiert. Neuartige Luftabwehrsysteme sind nicht nur für die Verteidigung des Luftraumes vor Raketen des Gegners, sondern auch für die Gewährleistung der Sicherheit strategisch wichtiger Industrieobjekte bestimmt.

Ein gutes Beispiel für das Fehlen nicht strategischer Kontroll- und Verteidigungsmittel liefert die Operation der USA und NATO gegen Jugoslawien im Jahr 1999, als die Luftwaffe westlicher Länder fast unbestraft Präzisionsschläge gegen Militär- und Industrieobjekte des Landes geflogen hatten. Die Luftabwehr des leidgeprüften Jugoslawien erwies sich im Grunde genommen als machtlos.

Quelle: Sputnik vom 19.05.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments