Baden-Württemberg macht´s vor: In die Schule nur ohne Ganzkörperverschleierung

28. Juli 2020
Baden-Württemberg macht´s vor: In die Schule nur ohne Ganzkörperverschleierung
KULTUR & GESELLSCHAFT

Stuttgart. Geht doch: die baden-württembergische Landesregierung verbietet jetzt Ganzkörperschleier an Schulen. Ministerpräsident Kretschmann bestätigte, der Ministerrat habe beschlossen, daß es für Schüler nicht mehr erlaubt sei, mit Ganzkörperverhüllung in die Schule zu gehen. Für Lehrer gelte das ohnehin bereits.

Anfang Februar hatte das Hamburgische Oberverwaltungsgericht das Tragen eines Gesichtsschleiers in der Schule gestattet. Eine Beschwerde der Stadt gegen die Gerichtsentscheidung wurde zurückgewiesen. Für eine Anordnung der Schulbehörde an die Mutter der 16jährigen, dafür zu sorgen, daß die Tochter im Unterricht ihr Gesicht zeige, fehle die gesetzliche Grundlage, argumentierte das Gericht. In Baden-Württemberg sieht man das offenbar weniger verkrampft. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 28.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Hamburg – nur noch blöde am Werk.

Recht so. Diese Weiber sollen ihr Gesicht zeigen oder daheim bleiben. Keiner baucht die wirklich hier bei uns. Wenn es ihnen nicht passt können sie jederzeit das Land verlassen. Keiner weint denen eine Träne nach.

Baufutzi
Baufutzi
3 Jahre zuvor

Wohl erste Anordnungen der Alliierten.